Testversionen - Was ist nach Ablauf der Testzeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Also Grundsätzlich ist es so das nach Ablauf der Testzeit sich das Programm einfach nicht mehr verwenden lässt, und ein link angezeigt wird wo du die vollversion kaufen kannst.

Ich machs immer so nach der testzeit einfach deinstallieren und einfach wieder die testversion runterladen, ist zwar nervig aber wenn man sparen will^^

lg

www.charts-load.com

Also. Normalerweise bist du nicht zum Kauf verpflichetet. Wenn eine Testversion endet, kannst du einfach nicht mehr drauf zugreifen, bis du dir die Vollversion geladen hast. So sollte es sein und so ist es auch in Ordnung. Allerdings gibt es auch Testversionen, mit denen du sofort ein Abo abschließt. (Wie z.B. vor einiger Zeit bei der Amazon Prime Testversion) D.H. du bezahlst den 1.Monat meistens nichts, aber das Abo läuft weiter und wenn du deine Kontodaten wo angegeben hast, dann werden die nächsten Monate automatisch vom Konto abgebucht. Das muss aber alles im Kleingedruckten (meist unten) vorgemerkt sein, ansonsten kann es teuer werden. Nicht für dich. ;)

Achso: Wenn es sich um ein Spiel handelt kaufst du manchmal nicht die Vollversion, sondern (Wie bei Wild Tangend z.B.) sogenannte "Wildcoins" mit denen du soundso viele Sitzungen lang spielen kannst. Also pass da immer schön auf und les das Kleingedruckte. ;)

0

testversionen der meisten programme kann man sich bei chip.de runterladen. dort ist es so, dass nach ablauf der testzeitraumes, die software nicht mehr fünktioniert und man einen freischalcode erwerben kan. eine verpflichtung dazu besteht nicht. ebenso läuft es bei großen softwareunternehmen wie z.b. microsoft, adobe etc.

MAC (OS X) - Datum bei Testversionen verfälschen/vortäuschen

Hallo,

gerade habe ich mir mal wieder die Testversion eines Programmes heruntergeladen und installiert, nun steht da, dass diese Testversion nur 7 Tage gültig sei, so habe ich einfach mal ein bisschen mit dem Datum am Mac herumgespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Verfallsdatum tatsächlich nur nach der MAC-Zeit/Datum richtet. Sprich verstelle ich dieses um ein bis zwei Tage, verlängert bzw. verkürzt sich auch die restliche Zeit der Testversion.

Daher meine Frage: gibt es ein Programm/App auf dem Mac, die das automatisch übernimmt? Beziehungsweise eine Anwendung, mit der ich nicht mehr lästig in den Systemeinstellungen alles bearbeiten muss etc. - vielleicht eine die mir das anschaulich gestaltet?

Im Grunde suche ich nur was ganz einfaches: eine Anwendung, mit der ich das Datum des Macs verstellen kann!

Würde mich über Antworten sehr freuen! :)

• thequestioner
...zur Frage

Bekommt man nach den 30 Tagen Testversionen bei Magix eine......

Bekommt man nach einer 30 Tagen Testversion eine Zahlungsaufforderung bzw. hört es dann automatisch auf oder muss man erst irgendwas kündigen??

Eil ich habe kein Bog nach einer 30 Tage Testversion bei Magix sofort zu bezahlen wenn man es daann z.B. nicht kündigt?!!!!!!

Ich meine den Music Maker bei Magix. Da gibt es eine 30 Tage Testversion....

Ehrliche Antworten bitte!

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was passiert nach der 30-Tage-Camtasia-Studio Demo?

Ist man dann in eine Art 'Abofalle' verwickelt oder kann man dann aussuchen ob man es deinstalliert oder kauft'? :D Danke im vorraus! Lg Jojorikki :3

...zur Frage

Wo kann ich Office 2013 herunterladen?

Ich werde immer zum Hersteller weitergeleitet, da gibt es aber keinen Download Link. Es ist nicht mal eine Seite, die mit Office 2013 zu tun hat. Wenn ich dann allerdings in den Software Angeboten zu Office gehe, kann ich es nur kaufen. Ich will aber einen kostenlosen Download, dann halt die Testversion. Ich habe bald ein Referat in der Schule.

...zur Frage

Photoshop CC Testversion Probleme

Ich habe mir erst gerade vor kurzem die Testversion von PS cc (siehe überschrift) gedownloadet. Dies hab ich mit dem Creative Cloud (Adobe-Installations-Programm) gemacht. Der Download ist nun beendet, aber ich kann/weiss nicht, wie ich Photoshop öffnen kann. Es steht:**Sie haben Photoshop cc vor 30 min installiert* Doch ich kann nirgends draufklicken, um das Programm zu starten. Kann mir da jemand helfen? Ich denke nicht, dass es ein Fehler des Downloads ist, sondern eher ein Fehler von mir und meiner Unwissenheit ;))

Freue mich auf Hilfreiche Antworten

Jan

...zur Frage

Adobe Testversionen, Verlängerund ein Muss?

Hallo Freunde!

Ich habe eine Frage und zwar, will ich mir für ein Projekt in der Schule die Testversion für Adobe Photoshop und Adobe Illustrator herunterladen. Meine Sorge ist jetzt aber, dass ich ein wenig Angst habe, dass ich nach der Testversionen die Ware kaufen muss.

Weiß einer, ob ich das wie bei Word usw. machen kann, dass ich die Verlängerung ablehnen kann und danach beide Programme wieder deinstallieren kann?

Danke für eure Hilfe schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?