Test ganz leicht positiv nach halber stunde?

5 Antworten

da es ja eigentlich nach 10 min ungültig sein sollte.

Eben!

Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

Wenn innerhalb des Ablesezeitraums eine nur schwache Testlinie erscheint, handelt es sich möglicherweise um eine Schwangerschaft in einem sehr frühen Stadium - z.B. noch vor Ausbleiben der Periode.

Erscheint erst später eine solch schwache Linie, handelt es sich nicht um eine Schwangerschaft, sondern eher um eine "Verdunstungslinie".

Wenn deine Periodenblutung auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ (zu über 99 %) zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Jalah3
Fragesteller

Ja, danke, dann hört man halt von manchen dass es bei ihnen auch so war und die dann schwanger waren. Aber ich habe einen frühtest gemacht obwohl meine periode vor 3 tagen ca kommen sollte (und die sind IMMER pünktlich). Habe momentan eine Zyste vielleicht kommen sie daher nicht. Habe aber auch Brustspannen und da frage ich mich wo das her kommt. Seit ca 3 Wochen. Meine brüste hängen und habe manchmal solche Schmerzen, aber grade jetzt?

Nach einer halben Stunde hat das nichts mehr zu bedeuten. Genau deswegen steht das in der Anleitung.

Ich würd einfach in zwei Wochen nochmal einen machen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Alles was nach der Ablesezeit mit dem Test passiert ist unerheblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Keine Ahnung geh Mal zum Frauenarzt und nimm Mal so ein Test mit. Wenn nicht mach am besten nochmal einen mit einem anderen nimm den von clear blieb wo die Worte drauf stehen

Könnte auch eine Verdunstungslinie sein.