Tesla Feuerzeug funktioniert nicht mehr, was tun?

5 Antworten

So ein Ding gibts doch schon für unter 10€. Das Risiko, bei der Reparatur einen Schlag zu bekommen, das Gehäuse zu zerstören (Geklebt oder mit Nasen) und dann noch den Fehler nicht zu finden ist größer, als eine Neuanschaffung zu tätigen.

Undeathuser
Fragesteller

ich hab es für 20 € erworben, es war 2 monate nicht in gebrauch.

wie kann ein feuerzeug nur mit elektrischer energie feuer entfachen?

feuerzeuge brauchen immer einen brennstoff, entweder gas oder benzin.

auch mit elektrischer zündung.

aber wenn die defekt ist....?

LinVA  09.07.2018, 18:15

Lichtbogen, Hochspannung

flauski  09.07.2018, 18:20

Clown im Müsli gehabt?

LinVA  09.07.2018, 18:23

@flauski Wer denn? 😉

Klingt nach einem toten Akku.

Wann hast du es zuvor zuletzt benutzt? Wenn es lange herumlag, würde ich vom Akku nichts mehr erwarten.

Undeathuser
Fragesteller

vor 2 monaten

unhalt  09.07.2018, 19:16
@Undeathuser

Hm, war es vorher leer oder voll? Wenn es vorher schon leer war und dann zwei Monate nicht genutzt wurde, dann kann der Akku nun tiefentladen sein.
Eine Reparatur würde ich bei so einem unter 20€ Teil mit Hochspannungskomponenten auch nicht versuchen.

Einzige Hoffnung: Mal unter Aufsicht länger laden lassen und schauen ob das hilft.

Wenn du keine garantie mehr darauf hast, kauf dir ein neues

Da schon ein Auto von Tesla in den Weltraum geschossen wurde, kann man das Feuerzeug doch auch auf den Mond schießen. :-)

Undeathuser
Fragesteller

keine Rakete vorhanden, wenn du mir eine spendierst, sind wir im geschäfft XD