Terrariumschloß knacken -- aber wie am Besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht da eine Nummer negen dem Schlüsselloch? Dann schick die mal an info (at)roth-sicherheit.de . Evtl. kann ich Dir einen Schlüssel nach Nummer machen und das Problem ist ohne Beschädigung gelöst.

Ansonsten kleine Dremel ect. mit 3mm HM-Fräser. Den Schlitz des Schlüssellochs ganz bis nach oben und unten ausfräsen, dann springt es auf.

Jedenfalls fräsen, nicht bohren, sonst ist die Scheibe vermutlich hinüber.

Ich würde mit einem z.B. 12 HSS Bohrer das Schloss einfach durchbohren, dann müsstest Du es mit einem kleinen Schraubendrehen wieder bewegen können. Eine Zerstörungsfreie Methode fällt mir nicht ein. Evtl. hast Du zufällig noch baugleiche Schlösser an Schränken oder so wo der Schlüssel passen würde denn so viele verschiedene Schlossarten gibt es da nicht... Aber das wäre eher Zufall!!

becla
Fragesteller

Danke für den Tipp, dann würde ich aber wahrscheinlich die Glasplatte zerstören :) und das mit dem gleichen Schlüssel habe ich schon probiert, mir sogar extra das gleiche Schloss gekauft - passt aber nicht -.-