{TERRARIA] Wie kopiere oder verschiebe ich Teile (z.B. nur ein Haus) aus einer Welt in die andere?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im moment ist Tedit 3 der einzige Brauchbare Welteditor, den es für die Version 1.3 gibt.

Damit kann man theoretisch alles machen, aber ich beschränke mich aber mal auf dein Problem.

Öffne zuerst oben links die Welt, in der dein Haus steht. dann kannst du einen Kasten (Selection -Werkzeug links) um dein momentanes Haus ziehen und bei edit (oben) auf Copy klicken. Dann hast du den Bereich temporär gespeichert.

Öffnest du dann eine andere Welt, kannst du den Bereich einfach mit Strg+V einfügen. Speichern, und das wars.

Infektion ist bei mir schon soweit ausgebreitet, dass Hopfen und Malz verloren sind

Das würde ich so nicht sagen. Du kannst mit Hilfe eines Plugins (oben) alle Korrupten Blöcke durch ihre normalen Varianten ersetzen. Dazu einfach in der Maske z.B. Korrupten Stein auswählen und oben normalen Stein angeben. Dann sollte zumindest der Stein erstetzt werden.

Noch ein Weg wäre es, das Füll-Werkzeug (links) auf Stein zu stellen und damit den Korrupten Stein anzuklicken. Ein paar mal, und das Problem ist schon kleiner.

Hast du die Korruption zurückgesetzt, kannst du dir ja mal diesen Beitrag durchlesen; da sind einige Tipps für den Kampf zwischen Hallow und Corruption drin: https://www.gutefrage.net/frage/terraria-infektion-aufhalten

Mezz0mixdream
Fragesteller

Danke für die umfangreiche Antwort. Allerdings lässt sich die Welt bei mir nicht öffnen.

hahu2214  17.07.2015, 21:16
@Mezz0mixdream

In welcher Version Spielst du denn? Es kann sein, dass du für ältere Versionen eine andere TEdit-Version brauchst. Bekommst du denn eine Fehlermeldung?

Mezz0mixdream
Fragesteller
@hahu2214

Ich habe die neueste Version. Und es kommt auch eine Fehlermeldung aber ich glaube nicht, dass jemand was damit anfangen kann:

There was an error reading the world fi|e‚ do you wish to force it to loadanyway?WARNING: This may have unexpected results including corrupt worldfiles and program crashes.The error is :System.|O.Fi|eFormatException: Unexpected Position: lnvalid FileFormat Sectionbei TEditXNAJerraria.Wor|d.LoadV2(BinaryReader b, String filename,World w)bei TEditXNAJerraria.Wor|d.LoadWor|d(String filename)

Mezz0mixdream
Fragesteller
@hahu2214

Es geht ^^ war mein Fehler. Ich hab Tedit von einer anderen seite und damit eine ältere Version runtergeladen. Danke für deine Hilfe :)