Terminator - Was wäre wenn?

13 Antworten

Meinst du hier wie -> Will Smith - I,Robot?

Dann nenne ich mich "Pain" und schließe mich den Robotern an!

Spaß bei Seite, über die Frage habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht, wie gesagt, der Film "I,Robot", Will Smith als Hauptdarsteller, gibt sowas ja wieder. In Chicago 2035 ist die technische Ausstattung so hoch, dass die Roboter dort sich gegen die Menschen richten. Also möglich ist es, aber denken will man sich sowas natürlich nicht

Kein Computer kann einer derzeit auch nur vorstellbaren Technologie so komplex sein wie das menschliche Gehirn, darum wird es leider auch in den nächsten 1000 Jahren sicher nichts geben was einen Gedanken fassen könnte, auf den es nicht programmiert ist... Also solang man die Roboter nicht auf "Auslöschung alles menschlichen Lebens" programmiert wirds wohl so schnell nicht dazu kommen... Bevor die Technologie so weit ist, haben sich die Menschen doch ohnehin schon von ganz alleine, ohne fremde Hilfe, von diesem Planeten gepustet...

Ich bin der Meinung das unser Gehirn nicht das Denkorgan selbst ist sondern lediglich ein auf Quantenbasis gestützter bidirektionaler Transformator und Sensor.

So gesehen ist es lediglich nötig eine Technik bereit zu stellen welche einen Datentransfer in höhere Räume/Dimensionen ermöglicht um dann zu sehen wer in diese Technik einzieht.

Da von bis zu 12 Haupträumen zur Zeit ausgegangen wird könnten eventuell nur ein paar Räume angesprochen werden so das der sich selbst bewußte Roboter eingeschränkte Fähigkeiten hat jedoch über eine Persönlichkeit verfügt.

So gesehen muß ich die Möglickeit, bewußter Roboter, noch als Möglichkeit einräumen.

Das gefällt mir gar nicht.

Eventuell sind Aliens Kopien ihrer Erbauer, bloß halb so groß, viel braver und in gezielten Bereichen zu Empfindungen nicht fähig.

Letztlich wird die Liebe siegen genauso wie Licht stets die Dunkelheit vertreibt.

So lange die meisten Menschen nicht mal ein Bewusstsein für ihre Lebens - uns Arbeitssituation entwickelt haben, sich zwar mürrisch aber willig bevormunden, unterdrücken und ausbeuten lassen von Interessen die über sie frei bestimmen, muss man sich keine Gedanken über das "Bewusstsein der Roboter" machen!

Es verläuft eher anders herum, die lebenden Menschen werden immer mehr zu Roboter-haften Lebe-Wesen, zu Befehlsempfängernm die nicht denken fühlen und nicht mehr für sich sorgen können und wollen, in Harmonie mit ihrer Lebenswelt, sei werden zu einer immer größeren, potentiellen wie gefährlichen Menge abgestumpfter instrumentalisierter Wesen, völlig lieblos und leblos.

Davor sollte man Angst gaben! (

Sagte so ähnlich auch der verstorbene, Deutsch-stämmige Computer Forscher und MIT Forscher (Maaasachusets Institue of Technology), Joseph Weizenbaum)

Er sagte auf die Frage, "fürchten sie das es bald Computer und Roboter geben wird, die denken können" - "Nein, das ist Unsinn und man sollte auch nicht daran arbeiten, was ich viem mehr fürchte, sind "Computer ähnliche" Menschen!"

Sein Buch hatte den Titel: "Die Macht der Computer oder die Ohnmacht der Vernunft"

Die meisten hier sind solche Leute, die damals die Leute verbrannt haben, die meinten die Erde dreht sich um die Sonne ^^

Ich glaube die meisten hier unterschätzen den Computer... Überlegt mal, welche steigerungen die Computertechnik in den letzten 25-30 Jahren gemacht hat. Es gibt massig neue Techniken und es werden immer neue entwickelt.

Es wäre komplett Banane erahnen zu wollen, was in 100 oder gar 1000 Jahren möglich wäre.

Ody85  27.09.2010, 08:51

Ach und schau mal "I Robot" mit Will Smith wenn du es noch nicht hast. Da geht es um vermeintlich böse Roboter und "Robotergesetze".

beast  29.09.2010, 07:18

Zitat: Ich glaube die meisten Unterschätzen Computer...

Hm ja ---Computer lösen Probleme , die man ohne sie gar nicht hätte ^^

Ody85  04.10.2010, 10:58
@beast

hui! noch mehr unsinn ^^ ohne computer läuft heutzutage fast garnichts mehr.

Das Probleme auftreten bestreite ich garnicht, aber oftmals hat der Fehler mit demjenigen zu tun, der vor dem PC sitzt.. aber naja... dann gibts wenigstens immer Arbeit für IT-Leute ;)