Termin bei Optiker - einfach nicht gehen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

der Anstand gebietet dass man sich abmeldet. So kann der Termin anderweitig vergeben werden. Du könntest eine Rechnung bekommen.

Fielmann wird kaum in deinem Ort anzutreffen sein. Jedesmal zig Kilometer fahren wegen Kleinigkeiten? Mein Optiker macht die Reinigung umsonst, auch wenn mal die Brille verbogen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du den Termin nicht einhalten willst, solltest Du das dem Optiker kurz mitteilen.

Man richtet sich für Dich ein und plant Zeit - da solltest Du fair sein und Bescheid geben.

Du kannst aber auch hingehen und dem Optiker sagen, dass Du niedrigere Preise entdeckt hast, vielleicht kommt man Dir mit dem Preis entgegen (?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach anrufen und sagen das du dir es anders überlegt hast . das ist fair.

Allerdings kann man nicht "äpfel" mit Birnen vergleichen, Brille ist nicht brille.

Wie Auto nicht gleich auto ist ( alle haben ja 4 Räder) ..


Habe eine Fernbrille vom Optiker die hat 500 euro gekostet ist 3x entspiegelt, selbsttönend  und sitzt wie eine Bombe und ist rund 17 Jahre alt und ist heute noch sehr modern vom Style und rahmen und hat immer noch (fast) keinen Kratzer.

Habe mir eine andere bei Eyes and more geholt (100 Euro) mit der gleichen Stärke , bei dieser sehe ich viel schlechter besonders beim Lesen und sitzt einfach sch*** und ein paar mal war ich schon zum nachstellen dort und ein paar mal waren schrauben locker ... nie wieder... Diese brille wird keine 2 Jahre halten.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der allgemeine Anstand gebürt, dass Du den Termin absagst. Eigentlich selbstverständlich, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Fairness halber sollest du absagen

Aber lass dich nicht täuschen: Fielmann ist auch nicht billiger, sobald du Sonderwünsche hast wird es auch "teuer".

Und wenn du mal ein Problem hast ist man im Ort eher bereit dir kostenlos zu helfen als bei Fielmann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf an und sag den Termin ab; gerade in einem Dorf, wo jeder jeden kennt, wäre es noch wichtiger, als in der Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche stellen einem den Termin in Rechnung wenn man nicht hingeht ohne abzumelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich meldest du dich ab!!!!

Das gebietet einfach die Hölichkeit und der Anstand. Du musst ja keinen Grund nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich abmelden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?