Terbinafin ungewöhnliche behandlung?

2 Antworten

Ja die Dosierung passt. Alles andere an shit funktioniert hat nicht wirklich.

yinmagic42
Fragesteller

ist es normal, dass noch keine wirkung sichtbar ist?

JuleMainz  11.02.2021, 20:50
@yinmagic42

ja, das dauert ewig. Das Zeug stört den Aufbau der Zellmembran im Pilz, hängt aber immer noch im Nagel rum. Der Nagel muss quasi raus wachsen. Das dauert ein paar Monate.

Terbinafin ist leberschädlich.

Terbinafin
Bei der durchgehenden Behandlung wird das Medikament in der Regel drei Monate lang einmal pro Tag eingenommen (Dosierung: 250 mg).
Bei einer Einnahme mit Behandlungspause kann das Medikament wie folgt angewendet werden:
Eine Woche lang täglich 500 mg Terbinafin (2 Tabletten), dann drei Wochen Pause.
Oder: Vier Wochen täglich 250 mg Terbinafin (1 Tablette), dann vier Wochen Pause.
Auch bei dieser Einnahmeform dauert die Behandlung meist nicht länger als drei bis vier Monate.

yinmagic42
Fragesteller

das wusste ich durchaus auch schon vorher, beantwortet leider nicht die frage

heizfeld  11.02.2021, 22:41
@yinmagic42

Ungewöhnlich ist die Behandlung bei Nagelpilz nicht, aber meistens nicht das Mittel der ersten Wahl, lohnt sich auch nicht für EINEN befallenen Nagel.

yinmagic42
Fragesteller
@heizfeld

Ob sich das lohnt oder nicht hängt vom einzelfall ab. Und doch, das kann sich auch für nur einen Nagel lohnen. Ob man die Risiken in kauf nimmt ist einfach die frage, und das ist eine persönliche.

heizfeld  12.02.2021, 05:25
@yinmagic42

Das bestimmen Sie natürlich selbst, will Ihnen auch keiner nehmen.

Zum Abschluß aber noch etwas wichtiges.

Nagelpilz ist ein Zeichen mangelnder  Hygiene
Sie können aber durch geeignete  hygienische Maßnahmen das Ansteckungsrisiko in den eigenen 4 Wänden minimieren. Waschen Sie Ihre Socken, Handtücher und Badvorleger bei mindestens 60°C und verwenden Sie einen Hygienespüler. Pilze lieben ein feuchtwarmes Klima.

Dazu gehört natürlich auch geeignetes Schuhwerk, täglicher Sockenwechsel und gründliches Füsse waschen und abtrocknen. Dann bleibt ihnen in Zukunft auch der Einsatz dieser Tabletten erspart.

Gute Genesung!

yinmagic42
Fragesteller
@heizfeld

Trugschluß, bin jahrelanger schwimmer, hat man einmal eine Mikroverletzung am fuß ist nagelpilz vorprogrammiert. Mit der Hygiene hat das pauschal nichts zutun.

Das beckenwasser kann ich nunmal nicht jedes mal abkochen, da sind wir uns denke ich mal einig.

heizfeld  13.02.2021, 05:49
@yinmagic42

Ja, das ist sehr originell. Da hat das Beckenwasser sich wohl Ihrer vorbildlichen Hygiene entzogen in seinem Versteck- der Mikroverletzung

yinmagic42
Fragesteller
@heizfeld

Am besten erst informieren, dann schreiben. Bleiben sie besser im IT business!

Ihre behauptungen sind empirisch nicht nachgewiesen, meine überall nachzulesen.