TERA: Equip & Beruf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bekomme ich in den high-level Bereichen gutes Equip?

Balders solo für equip laufen Dann wh nm laufen bzw. Kezzels, Flotte und Kanäle um schmelzmarken zu bekommen (um Schmelzmarken kannst du dir das WH nm equip holen). WH nm auf +9 machen (Nicht Meisterwerk) und dann wh hm equip holen. Das kansnt du auf +12 verzaubern. Wenn dir langweilig ist kannst du dir dann auch noch visionmaker 2 machen. ist aber ein teuerer Spaß und wegen dem derzeit viel zu leichtem Content auch keine pflicht. du kannst selbst mit wh nm auf +9 jede Ini laufen. Schmuck: Bg schmuck holen und dann langsam durch Soli-Alianz-Bam Schmuck (Noktumschmuck) und Zenitsatz (Flotte, Kanäle) ersetzten. Weiß noch ob du nen Heiler spielst - aber wenn ja must du etwas hier aufpassen. Queen Stab heilt z.b. mehr als die WH hm stab - der VM2 stab heilt weniger als VM1. genauso sieht es mit den Ringen aus - die offiziell besseren Ringe müssen nicht unbedingt deine Heilleistung erhöhen.

ohnt es sich die entsprechenden Berufe zu lernen?

eigentlich nicht. Maximal Alchmie damit du dir die Tranke und Schriftrollen selbst herstellen kannst. Waffe/Rüstungsschmied zahlt sich erst aus wenn du dir Visionmaker machen willst. Level aber die Sachen erst mit lvl 60 hoch - da hast du das nötige Kleingeld und es geht dann sehr flott (ca. 1h und du hast Alchemie auf Max)

Das heisst, EQ, welches man nur bei irgendwelchen grossen PVP-schlachten etc. erhält, kommt für mich nicht infrage.

wh ist einer 10er Instanz - wird aber so oft gelaufen das du mit entsprechenden grund equip sehr schnell eine Gruppe findest (die Leute achten leider aber nur noch auf dein Gear-Lvl - ob du die Klasse spielen kannst oder nicht ist egal. Dementsprechend chaotisch sind die runs dann. WH Hm kannst du in 30-45 min durch laufen - war aber auch schon über 3h in der Instanz! (whipe - mehrere Leute verlassen die gruppe, neue Leute müssen gesucht werden, nächster Whipe, die nächsten Leute gehen etc). Mit ner Gilde läuft sich die Instanz leichter da einem die Leute da im Normalfall nicht abhauen - geht aber auch ohne. Die Dauer ist dann halt sehr flexibel.

Kann man mit den Berufen ein (einigermassen) gutesund gutaussehendes EQ craften?

habe ich noch nicht ausgetestet aber zu 90% droppend die Skins genauso bei Mobs und sind somit auch im AH erhältlich.

Mit den Berufen kannst du es zwar machen, jedoch ist es irre teuer und lohnt sich erst ca ab Level 60.. Sieh mal im Auktionshaus nach! :)