Teppich kürzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit doppelseitigem Klebeband aus dem Baumarkt.Gibnts auch extra für Teppiche

Bei Teppich umkendeln lassen ( Teppichgeschäft). Bei Teppichboden unter der Fußleiste verschwinden lassen. Leiste abschrauben,Boden abschneiden ,Leiste wieder drauf

Welche Wandfarbe passt zu einem Blauen Teppichboden?

Hallo,

Ich wollte mal Ratschläge von euch, welche Wandfarbe man mit einem blauenTeppichboden verbinden könnte dass es einigermaßen gut aussieht. Es handelt sich dabei um ein Schlafzimmer. Das blau ist ein etwas helleres Blau.

Würde Vanillefarbe eurer Meinung nach passen? :)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Katzen in Wohnung mit Teppichboden?

Hallo,

ich ziehe demnächst in eine 80qm große Wohnung um in der ich gern zwei Katzen halten möchte. Allerdings liegt in der gesamten Wohnung Teppich, ausgenommen Küche und Badezimmer. Ich habe noch nie in einer Wohnung mit Teppichböden gewohnt und bin deshalb sehr unerfahren mit der Reinigung des Ganzen.

Meint ihr, dass man eine Katzenhaltung bei Teppichböden vergessen sollte? Ich fürchte die Kitten könnten den Teppich nur zu gerne zum Kratzen nutzen, und wenn Sie sich mal übergeben oder etwas daneben geht weiß ich nicht, wie gut man das aus dem Teppich herauskriegt.

Hat jemand Erfahrung mit der Katzenhaltung auf Teppichboden?

...zur Frage

Ärmel kürzen bei Wasserfesten Jacken

Meine Jacke ist an den Ärmeln trotz Verstellbarem Bund viel zu lang. Die Verkäuferin meinte, ich darf sie nicht abschneiden, sonst wäre die Membrane kaputt und die Jacke nicht mehr dicht. Wie kann ich sie kürzen?

...zur Frage

Teppichreinigung Zuhause?

Hallo,

ich habe einen Teppich in meiner Wohnung, welcher relativ hell ist. Und mit der Zeit ist er leider sehr fleckig geworden, es sind wie so "dunkle Schatten" darauf und es sieht einfach nicht mehr schön aus, wie es eben so ist, wenn da monate- oder jahrelang immer wieder drüber gelatscht wird :-D

Nun wollte ich mal fragen, wie ich den Teppich am einfachsten und natürlich trotzdem gründlich wieder sauber bekommen kann. Waschmaschine fällt da ja schonmal flach... meine Mutter riet mir zu Spülwasser und Schwamm - könnte das funktionieren?

P.S.: Es ist kein sau teurer Teppich oder so, ein ganz normaler für 20 € aus dem Discounter, als es sowas mal als Sonterposten gab und ich gerade meine Wohnung bezogen hatte - hab mich direkt in den Teppich verguckt^^

...aber bevor ich noch ganz abschweife, Danke im Voraus für eure Tipps und LG :-)

...zur Frage

Laminat oder Teppich?

Hi Welchen Bodenbelag findet ihr Moderner und für Schlafzimmer und jugendzimmer und Wohnzimmer eher Geeignet bitte mit Begründung Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ikea + Discounter Teppiche, wann bei normalem Gebrauch austauschen?

Hallo, habe einen Langflor-Teppich von Ikea, sowie eine kurzflor Teppichbrücke von Tukan (Aldi). Wann sollte man die nach normalem Gebrauch austauschen, wenn eine einfache manuelle Reinigung keine spürbare Verbesserung mit sich bringt. Sie fangen ja glaub ich alle mit der Zeit an etwas zu "muffen". Leider ist das für mich schwer einzuschätzen, nach welchem Zeitabständen man die mal austauschen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?