Nasenring kürzen?

3 Antworten

Man sollte da nichts abknipsen, das ergibt eine scharfe Kante und führt somit zu Verletzungen im Stichkanal und fördert damit natürlich auch Entzündungen...

Welche Größe hast du denn - es gibt ja wirklich winzige Ringe für die Nase....

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf ist schon fast überall wieder erlaubt und die ersten Bundesländer haben auch wieder ganz geöffnet :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selber kürzen würde ich nichts, da du kein sauberes Ende hast, dann würdest du dir nur den Stichkanal aufreißen und eine Entzündung hervorrufen.

Du kannst es versuchen aber durch das abknipsen wird die Stelle sehr rau. Es kann passieren, dass es zu Problemen am Stichkanal oder in der Nase führt. Warte lieber bis du einen andere Ring gefunden hast. In der Regel gibt es auch ziemlich kleine. Habe ca. 4-6mm Durchmesser an meinem Tragus als Ring. Ist nicht Nase aber als Beispiel für die Ringgröse.