Bett abschneiden möglich?

das ist das bett das ich habe - (Haus, Haushalt, wohnen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo isabella28,

mit ein wenig Geschick, sollte es kein großes Problem darstellen, die vier Bretter einzukürzen!

Dazu würde ich aber als erstes, die vorhandenen Dübellöcher so tief bohren, wie sie nachher gebraucht werden, also jetzige Tiefe plus dem was weggeschnitten wird, denn dann stimmt schon einmal der Abstand. Das selbe sollte mit den Schraublöcher geschehen (Achtung nicht zu groß bohren), damit später die Bretter nicht aufplatzen!

Auch ein kürzen des Lattenrostes, das im übrigen so wie es aussieht kein Rolllattenrost ist, sollte für Jedermann machbar sein!


Einzig einer der Rollkästen müsste dann noch angepasst werden, oder Ihr lasst den mittleren, offenen ganz weg!

Falls Ihr es selber machen wollt, solltet Ihr von der rückwärtigen Seite sägen, um ein etwaiges Ausreißen (absplittern) der Bretter zu vermeiden!

Falls es ein Tischler macht, bringe ihm die vier Bretter und einen Kasten, den Lattenrost kannst Du selber mit einem Fuchsschwanz, falls nichts anderes da ist, Kürzen!

MfG

Norina

Leihe Dir Dir eine Handkreissäge mit Schiene,das ist günstiger,als ein Tischler.Die paar Schnitte bekommst Du auch selbst hin.Befestigen tust Du genau so wie vorher,die Löcher für die Verschraubungen mußt Du natürlich neu bohren.

Hallo, dass ist eigentlich kein Problem das Teil zu kürzen. Hab das auch schon zweimal gemacht, auch schon einen Kleiderschrank. Allerdings hatten die keine Schubladen sondern nur einen einfachen Rahmen. Aber auch die Schubladen lassen sich verkleinern, ist also auch kein Problem. Das einzige Problem was sein wird ist wahrscheinlich der Preis den du beim Tischler bezahlen wirst. Dafür bekommste mit Sicherheit ein Bett was direkt passt.

Ok Danke.  Ich denke wenn man das Bett kürzen kann sind die Schubladen kein Problem.  Mein Onkel ist tischler :)

0
@Isabella28

...na dann ist die Welt ja wieder ok. schönen Abend noch! :-)

0

Locken Haarschnitt für Männer?

Hey Leute,