Bett abschneiden möglich?

das ist das bett das ich habe - (Haus, Haushalt, wohnen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo isabella28,

mit ein wenig Geschick, sollte es kein großes Problem darstellen, die vier Bretter einzukürzen!

Dazu würde ich aber als erstes, die vorhandenen Dübellöcher so tief bohren, wie sie nachher gebraucht werden, also jetzige Tiefe plus dem was weggeschnitten wird, denn dann stimmt schon einmal der Abstand. Das selbe sollte mit den Schraublöcher geschehen (Achtung nicht zu groß bohren), damit später die Bretter nicht aufplatzen!

Auch ein kürzen des Lattenrostes, das im übrigen so wie es aussieht kein Rolllattenrost ist, sollte für Jedermann machbar sein!

Einzig einer der Rollkästen müsste dann noch angepasst werden, oder Ihr lasst den mittleren, offenen ganz weg!

Falls Ihr es selber machen wollt, solltet Ihr von der rückwärtigen Seite sägen, um ein etwaiges Ausreißen (absplittern) der Bretter zu vermeiden!

Falls es ein Tischler macht, bringe ihm die vier Bretter und einen Kasten, den Lattenrost kannst Du selber mit einem Fuchsschwanz, falls nichts anderes da ist, Kürzen!

MfG

Norina

Leihe Dir Dir eine Handkreissäge mit Schiene,das ist günstiger,als ein Tischler.Die paar Schnitte bekommst Du auch selbst hin.Befestigen tust Du genau so wie vorher,die Löcher für die Verschraubungen mußt Du natürlich neu bohren.

Hallo, dass ist eigentlich kein Problem das Teil zu kürzen. Hab das auch schon zweimal gemacht, auch schon einen Kleiderschrank. Allerdings hatten die keine Schubladen sondern nur einen einfachen Rahmen. Aber auch die Schubladen lassen sich verkleinern, ist also auch kein Problem. Das einzige Problem was sein wird ist wahrscheinlich der Preis den du beim Tischler bezahlen wirst. Dafür bekommste mit Sicherheit ein Bett was direkt passt.

Ok Danke.  Ich denke wenn man das Bett kürzen kann sind die Schubladen kein Problem.  Mein Onkel ist tischler :)

0
@Isabella28

...na dann ist die Welt ja wieder ok. schönen Abend noch! :-)

0

Locken Haarschnitt für Männer?

Hey Leute,

manchen von euch geht es genau wie mir und sie sind mit Naturhaar/Locken gesegnet. Während meiner gesamten pubertären Zeit hab ich meine Haare entweder immer geglättet oder sie abgeschnitten, weil sie mir eben so überhaupt nicht gefallen haben. Mittlerweile aber bin ich 22 und der Meinung, wieso ein anderer Mensch sein wollen wenn doch auch Locken schön sein können. Nun hab ich mir meine Haare knapp 3 Monate wachsen lassen, war aber auch zwischenzeitlich mal beim Friseur um mir die Seiten kürzen zu lassen. Die Friseurinnen sagten mir alle ich solle sie bloß nicht wieder abschneiden, sie sehen doch so schön aus, ich selbst bin aber nicht so ganz zufrieden wie sie aussehen und bevor ich sie mir jetzt wieder abschneiden lasse dachte ich mir, wende ich mich an euch - vielleicht könnt ihr mir ja eure Meinung dazu sagen oder es kann mir jemand einen Tip geben.

Hab ein Bild hochgeladen wie das ganze momentan aussieht und wie ichs gerne hätte, ich hoffe es funktioniert und ihr könnt alles sehen. Ist sowas mit meiner Haarstruktur denn überhaupt möglich?

Ich hoffe ich kann ein paar ernsthafte Antworten bekommen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann ich meine hohen Chucks abschneiden?

die hab ich für 7 euro beim lidl gekauft (also keine echten chucks) und für den sommer wären sie mir in kurz lieber (wie aufm 2. bild.) ist das möglich die selbst zu kürzen oder lieber nicht? jeder kriegt dh einer stern

...zur Frage

Ikea PAX Kleiderschrank in der Höhe kürzen?

Ist es möglich den Ikea PAX Kleiderschrank mit den Maßen B/T/H: 150/66/201 und mit Schiebetüren um ca. 2 bis 3 cm am Sockel zu kürzen?

...zur Frage

Teppich kürzen

mein Flurteppich ist für die neue Wohnung ein Stückchen zu lang. Ich denke, ich kann die Überlänge mit einem Teppichmesser abschneiden. Wie befestige ich dann die Schnittstelle? Gibt es ein Band, das man drüberkleben kann? Wo?

...zur Frage

dirndl kürzen

also ich hab da so ein problem ich habe mir von meiner freundin ein dirndl geliehen und möchte mir das jetzt kürzen weil ich es zu lange finde aber ich darf es nicht abschneiden oder so da ich es ihr danach ja wieder zurück geben muss ;) es sollte also nach benutzen wieder genauso aussehen wie davor

jetzt meine frage wie kann ich das kürzen ohne dass das dirndl beschädigt wird? ich wollte so um die 20 cm umschlagen und das dann befestigen. kann ich es einfach mit so powerstrips kleben oder muss ich das nähen?

danke schon mal und liebe grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?