Tennisverein anfänger will tennis spielen

2 Antworten

Bei meinem Verein ist es so, dass ich pro Monat 10 Euro Mitgliedsbeitrag zahle und 18 € fürs Training (1 Mal pro Woche). Ist aber auch ein sehr großer Verein. Bei kleineren Vereinen ist das sicher günstiger. Geh am besten mal zu einem Trainer und sag, du würdest gerne mal eine Probestunde haben und wahrscheinlich auch anfangen mit Tennis. Da wird sicherlich keiner was gegen sagen und du bekommst eine Schnupperstunde, also eine "Probestunde".

anybody123
Fragesteller

vielen dank sehr hilfreich

Hallo anybody123,

zusätzlich zu einer Anmeldung im Verein ist natürlich individuelles Training und viele Wiederholungen wichtig. Nur durch Wiederholungen kann man sich beim Tennisspielen wirklich verbessern. Das Problem beim Tennis ist, dass man dazu eigentlich immer einen Partner braucht und den Tennisplatz. Wenn dir dies aber nicht immer zur Verfügung steht, kann ich dir die Tenniswand Hitpartner empfehlen. https://hitpartner.eu/tennis-trainingsgeraet-die-vorteile Das hat mir persönlich geholfen abseits vom Verein weiter zu trainieren und kontinuierlich besser zu werden. Viel Erfolg dir weiterhin. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung