Wie teuer ist Tennis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Tennischläger (Auslaufmodell ca. 99€) Sandplatzschuhe, Hose u.Shirt u. Bälle liegst du bei ca. 200-220€. Falls du weiblich bist, kann es etwas teuer werden. Die Gebühr für die Mitgliedschaft ist sehr unterschiedlich. In einen Grossstadtverein ca. 300 € und in einem Dorfverein zw 100-180 €. Es sind jetzt Durchschnittswerte. Da solltest du dich genau erkundigen. Viele Vereine suchen Mitglieder und werben damit, dass das 1. Jahr kostenlos ist und du erst ab dem 2. Jahr bez. musst. Solltest du Anfänger sein, wäre ein Tennis Grundkurs sehr zu empfehlen. Nichts ist schlimmer als sich zu Beginn falsche Technik anzueignen. Hier lernst du gleich Tennis-Partner kennen. Viel Glück.

barrax
Fragesteller

Alles klar, danke! Nein ich bin ein Junge, werde bald 16. Dann muss ich mir wohl einen Nebenjob suchen.

bei mir kostet das training im winter mit tennishallenmiete 1h in der woche 170€. und im sommer training und tennisplatznutzung so oft ich will 70€

ist doch egal, Hauptsache Tennis!!!!

barrax
Fragesteller

das war nicht miene frage.. wenn man wenig geld zur verfügung hat, interessiert einen das