Wie teuer ist eine Eishockeyausrüstung?

10 Antworten

also ich spiele eishockey und hab für ne nike bauer ausrüstung ca.300€ bezahlt hängt aber auch alles von der körpergröße ab

Eine neue Erstausrüstung kostet je nach Körpergröße ca. 500 - 800 Euro, wenn man etwas vernünftiges will. Bei den meisten Vereinen kann man auch gebrauchte Artikel kaufen. Die haben da oft so ein schwarzes Brett oder einen Flohmarkt! Jedoch würde ich Schlittschuhe und Helm niemals gebraucht kaufen! Wenn Du aber neu beginnen willst und nicht Schlittschuh laufen kannst, dann musst Du erst in die Laufschule. Da reichen Schlittschuhe, normale Handschuhe, Helm und so Fahrradprotektoren. Ohne sicher laufen zu können, kann dieser Sport nämlich gefährlich werden!
Bei vielen Vereinen kann man dann auch bis zu dreimal zur Probe mittrainieren.

strick4a  09.08.2008, 21:16

Das nenne ich "konkrete Auskunft!!"....DH

LG....strick

naja, wenn du am beginen bist, dann kommst du günstig weg!

Je länger du spielst, möchtest du auch eine dementsprechend gute Ausrüstung und die kostet dann auch dementsprechend mehr =)

gebraucht 100-300 neu aber nicht so gute sachen 400-600 neu und gut 600-1200 und gebraucht und gut 400-600

Naja aber eine Goali Ausrüstung kostet so um di 1200 bis 1300 Euro.