Ist Tennis schwer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich spiele auch seit einigen Jahren Tennis, und ich muss sagen, wenn du die technik nicht wirklich gut ausführst, dann kannst du auch nicht gut spielen. Mein Trainer sagt immer: Tennis ist die Sportart, für die man am meisten training braucht, denn auch bei dem kleinsten Technikfehler, kann ein großer Spielfehler entstehen...

Ich würd sagen du musst es einfach ausprobieren. Manchen fällt es einfacher, manchen schwerer...

MfG Felinchen :)

Wie schnell oder langsam Tennis erlernt wird, hängt in der Tat überwiegend vom Talent ab. Demnach lässt sich deine Frage, wie gestellt, völlig unmöglich beantworten.

Verglichen mit anderen Sportarten stellt Tennis eine etwa durchschnittlich schnell lernbare dar.

Tennis ist auf gar keinen Fall als die Sportart mit der schwierigsten oder meisten Technik, welche neuzeitlich wesentlich freizügiger ausreifte, festzumachen.

Hi. Schwer ist relativ. Also es ist schon leichter als Fussball oder Handball, weil es eine Einzel-Sportart ist. Und es kommt darauf an wie gut dein Lehrer ist bzw. wie oft du trainierst um zu sagen wie schnell du eine einigermaßen gute Spielerin wirst.

LG.

Muskeln am Abbauen hindern?

Hallo :)

Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen in der linken Schulter. War heute beim Orthopäde und der meint es wäre eine Entzündung der Bizepssehne, wahrscheinlich durch zu viel Kraftsport. Jetzt soll ich erstmal Pause machen nur bin ich gerade gut im Training und möchte den Trainingsfortschritt nicht wieder verlieren. Kann ich irgendwie die Muskel daran hindern sich "abzubauen" bzw das sie dies viel langsamer als normal tun? Vllt durch vermehrte Einnahme von Eiweiß?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. :)

P.S Ich muss jetzt alle Übungen die Bizeps und Schulter beanspruchen sein lassen jedoch werde ich mich weiter sportlich betätigen (Bauchtraining, Rückentraining, Tennis spielen...)

mfg

...zur Frage

Muskeln oder Aussehen?

Was ist für Frauen wichticher vom Charakter abgesehen auf dem ersten blick Muskeln (also kein bodybuilder aber sportlich sixpack große arme) oder Aussehen das er halt übern durchschnitt ist.

...zur Frage

Ist Dünn sein eigentlich Trend geworden, weil früher zu Viele Dick waren?

Also nach dem Krieg wurde dann ja wieder Viel aufgebaut und auch das Essen wurde mehr und Leute konnten wieder essen ohne zu hungern. Und womöglich waren daher Damals dann üppiger Körper "in" und heute ist es eben so, dass man immer genügend Nahrung um sich hat und daher nicht mehr Alles in Massen schnell konsumieren muss. Und dann hat die Menschheit wieder gelernt sich gesünder zu ernähren und zu beherrschen. Wobei es Manchen (mit dem Beherrschen( doch noch schwer fällt, wegen bestimmter Gründe.

Naja ...aber wieso ist Dünn sein In. Es ist doch besser gesund zu sein und bspw sportlicher.

Und die Szene, dass Leute ihre Körper lieben sollen, egal wie Fett oder Dürr sie bspw sind, (Sry für die Wortwahl nur meine Meinung) , ist ja auch Schwachsinn.

Sind die großen Lobbys verblödet und haben die Menschen eine Gehirnwäsche durch gemacht ?

Ich denke "Jeder wie er sich wohlfühlt, wenn er gesund ist und es in kurzer Zeit auch keine schädlichen Folgen für die Gesundheit gibt". Aber wir müssten doch heute eigentlich eher alle fit und sportlich sein und nicht ungesund Dünn oder Dick.

Habe Interessen an Meinungen dazu.

...zur Frage

Wo kann man Leichtathletik machen

Hey ich bin 15 (männlich) und würd gern Leichtathletik machen also laufen unso, doch meine nachliefernden Sportvereine bieten nix für mein alter an es sei denn ich sei profisportler für mein alter sozusagen. Ich bin zwar grundsätzlich sportlich aber bin halt eher so ein hobbyleichtathlet. Was für Möglichkeiten gibt es für mich mich leichtathletish zu betätigen abgesehen davon das ich mim freund joggen gehen kann doch die haben auf sowas keinen Bock. Was gibts noch so für Möglichkeiten :) Lg ich

...zur Frage

Sport LK im Abi. Habt ihr damit Erfahrungen?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte nächstes Jahr Sport LK wählen. Spiele Fußball&Tennis und mache Tanz. Allerdings habe ich gehört, dass Theorie sehr schwer sein soll. Was habt ihr da für Erfahrungen? Welche Anforderungen muss man denn erfüllen um Sport LK überhaupt wählen zu können? Ich habe mal gehört , dass man Bronze im Schwimmen benötigt und noch etwas anderes. Ich selbst bin sehr sportlich. Darum würde ich halt Sport gern als Leistungskurs wählen.

...zur Frage

Wie findet ihr es, wenn man Tennis spielt oder Badminton?

Was ist eure Meinung zum Tennis oder Badminton spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?