Tempolimit A81 Kreuz Stuttgart in Richtung Leonberg?

1 Antwort

Von Experte Nonameguzzi bestätigt

Fahre da oft entlang. Auf Höhe der Blitzer wird die Geschwindigkeitsbegrenzung durch digitale Schilder immer an den Verkehr angepasst angegeben. D.h. das kann dir keiner beantworten. Von 60-120 km/h war schon Alles dabei.

Oliver9719
Fragesteller

Ok aber bis max. 120 km/h war gegen 20.30 Uhr dort lang gefahren mit ca. 150km/h und bin nun am rechnen. Reale Geschwindigkeit und von der noch 3% Toleranz...

APPLEFR34K  21.03.2021, 02:03
@Oliver9719

Möglich ist auch, dass die das nachts komplett aufmachen, kann mich aber nicht daran erinnern, dass es Mal mehr als 120 war...

Kritisch.. Mit den 3% biste bei 145, das Tacho müsste also 5 oder mehr zu viel anzeigen. Musst wohl den Brief abwarten.

Oliver9719
Fragesteller
@APPLEFR34K

Nein war mir unsicher ob 120 km/h oder 130 km/h da stand eins von beiden nur wenn du schreibst das maximale war 120 km/h ist die Sache klar. Reale geschwindigkeit bei 150kmh ziehe ich 4 kmh ab und davon 3 Prozent sind nochmal 4 km/h macht bei mir bei erlaubten 120 km/h 22 km/h zu schnell. Geldstrafe kein Problem nur der Punkt schon... ;)

APPLEFR34K  21.03.2021, 02:09
@Oliver9719

120 war halt das maximale, was ich da je gesehen habe. Nachts bin ich da aber selten lang.

Ja der Punkt ist immer Scheisse. Vielleicht war es ja doch glücklicherweise 130, oder du warst doch etwas langsamer als gedacht... Hoffnung stirbt zuletzt

Oliver9719
Fragesteller
@APPLEFR34K

Ab 21 km/h ist es halt der Punkt mit Glück war ich knapp drunter. Dauert in Corona Zeiten bis Brief kommt Wochen sicher