Kann ich Tempo aufbauen durch Treppen steigen?

5 Antworten

Was hier in den Antworten steht ist totaler dünschiss. Es gibt viele einfache Möglichkeiten Tempo aufzubauen. Ich bin vom langsamen innenverteidiger zum schnellen Flügelspieler geworden. Kuck dir auf youtube von denn freekickerz das Tempo Tutorial. Da wird dir erklärt wie du schnell und einfach schneller wirst schöne Grüße.

Simon1609
Fragesteller

vielen Dank :)

Schnelligkeit lässt sich kaum trainieren. Man kann nur versuchen Masse zu reduzieren oder entsprechende Muskeln aufzubauen. Viel verändern wird das nicht.

Du kannst durch treppenlaufen Kondition trainiren und es ist muskelaufbauend. Ob es sich dann auf deine Schnelligkeit auswirkt hängt von deinen Körper ab (ob du schneller bist weil du dann abgenommen hast oder so) aber schaden tut es auf keinen Fall :)

Nicht nur Treppensteigen sondern auch andere Bein Übungen sind hilfreich !
Mit freundlichen Grüßen