Temperaturanzeige auf Rot bei BMW E46?
Hey, vor ca. 20 min ist meine Temperaturanzeige bei meinem E46 aus dem nichts auf Rot gegangen. Jetzt warte ich seit 20 min, dass sich etwas tut und der Motor sich abkühlt aber es ändert sich nicht. In 1 std spätestens muss ich weiter fahren. Was kann ich sonst noch tun?
3 Antworten
Lass mich raten. Der Kühlmittelbehälter ist geplatzt.
Das passiert bei den E46 häufig. Ist bei meinem auch schon mehrere male passiert
Die Motorhaube öffnen und das Kühlsystem inspizieren. Mein erster Blick würde auf den Kühlmittelstand wandern. Dann ggf. systematisch weitersuchen.
Siehe Antwort von techfan042
Ursachen:
- zu wenig Klühlflüssigkeit, da irgendwo leckage
- sensor defekt
- pumpe defekt
- Zylinderkopf(Dichtung) undicht