Temperatur Xbox?

3 Antworten

Konsolen und PCs würden bei zu heissen Temperaturen einfach abschalten, so lange das nicht passiert ist alles in Ordnung, selbst wenn die abschalten, ist das Limit noch etwas entfernt, das ist dann nur zur Sicherheit. Diese Geräte werden in heissen Ländern genauso getestet, also müssen die überall laufen. Und von welchen 50 Grad redest du da? Wo wohnst du denn das es 50 Grad werden?

Geist1354
Fragesteller

50 crad kann die Konsole erreichen

RainOne101  21.07.2022, 18:54
@Geist1354

Das ist aber nicht schlimm, das ist die Abluft. Wie erwähnt die Konsole wird auf sowas getestet. Guck dir mal die Temperaturen von Computern an also CPU und GPU. Schau halt das deine Konsole zu allen Seiten genug Platz hat und wenn sie zu heiss wird schaltet sie sich sowieso automatisch aus. Alleine die Umgebungstemperatur ist doch schon heiß, bei dem Wetter was wir die Tage hatten, 80-90 Grad sind da keine Seltenheit bei CPU und GPU, dann ist die Abluft entsprechend warm, die Wärme müss ja weg und das macht halt der Lüfter.

Geist1354
Fragesteller
@RainOne101

Ja stimmt hab ja extra Lüfter damit es minimal kühler ist die Konsole

RainOne101  21.07.2022, 18:56
@Geist1354

Ich erinnere mich noch wie heiss die Xbox 360 wurde, die konnte man schon als Heizung nehmen 😅 Wenn ich im Sommer gezockt habe, hat sich mein ganzes Zimmer so extrem aufgewärmt.

Ich denke nicht, wenn sie zu heiß wird schaltet sich die XBOX im Normalfall von selbst aus. Danach musst du sie auskühlen lassen.

Hat das Einfluss auf die Lebensdauer

Ja aber sehr gering

Würde ich mir keinen Kopf drum machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
Geist1354
Fragesteller

Ok