Temperatur von Wasser?

2 Antworten

Hey tabea05082011,

wenn es sich bei deinem Becken um ein Aquarium handelt, würde ich dir einen Heizstab empfehlen. Diesen bekommst du in so ziemlich jeder Tierfachhandlung - je nach Beckengröße und Hersteller für circa 20 Euro.

Informiere dich vorher bitte, wie hoch die Wassertemperatur für deine Tiere sein muss und stelle den Heizstab dann passend ein.

Für kurze Zeit kannst du auch etwas Wasser heraus nehmen und mit wärmeren Wasser aus dem Wasserhahn wieder auffüllen.

Vom Wasserkocher würde ich abraten, insofern sich Lebewesen im Becken befinden - hier besteht die Gefahr, dass sie verbrüht werden oder mit den starken Temperaturschwankungen nicht klar kommen.

LG,

Blacky

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt so Heizstäbe. Oder du stellst es in die Sonne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2016 ein Aquarium.