Temperatur beim Duschen klemmt?

2 Antworten

Das ist kalkhaltiges Wasser, wenn die Temperatureinstellung selten geändert wird, lässt sich der Regler nicht mehr drehen. Tipp alle paar Tage mal drehen, um ein Festgehen zu verhindern. Hier hilft nur auseinanderbauen und entkalken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei unserem war es irgendwann anders rum... Kalt bis lauwarm ging noch, aber wenn man entriegelt hat um richtig heiß zu duschen, wurde es nicht mehr richtig warm. Es war Verkalkt und regelte nicht mehr richtig...