Telestar Receiver funktioniert nicht..

1 Antwort

Der Fehler "8888" deutet bei den meisten Receivern auf einen Fehler im Bootloader hin (Gerät startet nicht mehr) Entweder der Receiver wurde abgeschaltet während (wissentlich oder unwissentlich) ein Firmwareupdate lief, oder er hat durch das Abschalten über die Steckerleiste eine Spannungsspitze abbekommen, die er nicht verkraftet hat.

Im ersten Fall kann man als Laie wenig tun, im zweiten Fall ist er reif für die Tonne.

Trotzdem würde ich mal den Hersteller per email oder telefonisch kontaktieren und um Hilfe bitten. Vielleicht besagt diese Anzeige bei dem Modell ja auch was anderes..