Telekom: Vertrag umschreiben lassen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Vertragsübernahme beginnt die Mindestvertragslaufzeit von vorne. Eine vorhandene AVS-Freischaltung kann nicht übernommen werden.

Der neue Vertragspartner hat die Möglichkeit, sich neue Zugangsdaten zu bestellen. Falls er dies nicht wünscht, ist auf jeden Fall ein neues Passwort erforderlich.

Der neue Vertragsinhaber übernimmt sämtliche Rechte und Pflichten, insbesondere die Erfüllung aller offenen Forderungen der Deutschen Telekom im Zusammenhang mit dem übertragenen Vertrag. Außerdem werden alle auf diesen T-Online Zugang angemeldeten Dienste und Leistungen übernommen.

Quelle: www.telekom.de

Mit der TK kenn' ich mich leider nicht aus. Hatte kürzlich ähnliche Situation bei einem anderen Anbieter. Meines Wissens verlängert sich dann ab Vertragsübernahme der Vertrag auf weitere 2 Jahre. Wird bei der TK nicht anders sein.

sofern du mit deinem ehem. mitbewohner bei der terrorkom(tpunkt) aufläufst und den leuten dort erklärst, dass du den vertrag deines mitbewohners übernimmst, müßte der vertrag einfach weiterlaufen. vorzeitig werden die dich nicht aus dem vertrag lassen. ich weiß: jeder andere anbieter ist besser und günstiger als die terrorkom.

du kannst keinen vertrag kündigen, den jemand anders mit der terrorkom geschlossen hat.

Die Mindestvertragslaufzeit beginnt von vorne. Alles weitere unter http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858617/theme-45858596/theme-45858590/faq-45857751 Bei Fragen mit 0800 330 1000 Kundesnservice reden

Bevor der Vertrag umgeschrieben wird: Email Adresse auf eine Email Basic Free Adresse umtragen. Du möchtest sicher nicht die Mails von deinen Mitbewohner bekommen. Außerdem sämtliche Passwörter ändern, bzw am besten neue Daten bestellen. Eine neue Anschlusskenung und Persönliches Kennwort. Sup.. T-Home Technik