Telekom und Google?

Wiesel1978  07.01.2023, 02:28

Nur bei einer Zahlung bzw einem Dienstleister so?

Binle84
Fragesteller

So wie ich es bemerkt habe, nein... egal in welcher App..war es bei den letzten malen so.. Naja .. Ich habe gedacht ok .. Das wird bestimmt behoben aber es tut sich nichts

1 Antwort

Hallo Binle84,

wenn dir die Kosten für ein Kauf doppelt abgerechnet werden, dann kann da vermutlich etwas nicht stimmen.

Wir setzen nur das auf die Rechnung, was uns der jeweilige Anbieter übermittelt. Ob das richtig ist, oder es sich um ein Versehen handelt, können wir nicht beurteilen. Das musst du direkt mit deinem Anbieter klären.

Was passiert denn, wenn du kein Guthaben hast, wird es dann auf unserer Rechnung nur einmalig abgerechnet, oder kommt dort auch eine doppelte Belastung vor?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Binle84
Fragesteller

@Telekomhilft...

Also wenn ich kein Guthaben habe wird es ganz normal abgerechnet..

steht einmalig auf der Rechnung...

Aber so bald ich Guthaben habe von

Google (neuerdings)

wird es mir von meinem Guthaben abgezogen und steht auf der Handyrechnung als soll gezahlt werden...

sprich ich soll doppelt zahlen?..

So sieht es zumindest aus ...

auch egal welche in App käufe ich tätige egal von welchem Anbieter..

sieht so aus als ob da Google spinnt nur keine Ahnung was ich dagegen tun kann...

Habe nach gesehen..

In der Vergangenheit kam es immer mal wieder vor das es nicht funktioniert hat aber in den letzten ca 2 Monaten

massiv... Grüße

Binle84
Fragesteller
@Binle84

Ps: Ich warte derzeitig auch noch auf 2 erstattungen die mir doppelt abgerechnet werden sollen.. sind noch in Bearbeitung 🤷🏻‍♀️

Telekomhilft  07.01.2023, 14:18
@Binle84

Das ist wirklich schon ziemlich merkwürdig. Ich hoffe, dass sich das auf jeden Fall aufklären lässt. Meine Daumen sind gedrückt, dass die Erstattungen schnell erfolgen. Viele Grüße Rebekka H.

Binle84
Fragesteller
@Telekomhilft

Dankeschön.. Das hoffe ich auch habe recht die Nase voll von Google...

Grüße 🙋🏻‍♀️

Binle84
Fragesteller

Update....

Also meine Erstattungen wurden nicht genehmigt..

Das heißt nächsten Monat mehr auf meiner Handyrechnung trotz Google pay Guthaben...

Erreichen kann man die von Google momentan nur über Chat.. Ich hätte auch einen sehr unschönen .. Die Details spare ich mir 🙈Sie wollen nicht helfen .. man wird als Kunde auch noch als verrückt und unvernünftig hingestellt.. ohne Worte.. Google ist als Browser etc.. zu empfehlen als Dienstleister ala Paypal unterste Schublade.. Freut euch wenn es funktioniert ansonsten kann ich nur abraten...

leider kann mir die Telekom nur eine Drittanbieter sperre einrichten.. habe ich auch gemacht ..Ich habe auch alle anderen Zahlungsmethoden gelöscht.. in der Vergangenheit hatte ich ein ähnliches Problem als ich via PayPal zahlen wollte...Ich werde mein Guthaben aufbrauchen (das was übrig ist) hoffe das klappt 😏 ( Zähne knirschend*) und zukünftig einen großen Bogen um Google bzw Google pay machen..

Dankeschön .. viele Grüße 🙋🏻‍♀️

Telekomhilft  11.01.2023, 08:05
@Binle84

Hey! Ach Mensch, das ist ja wirklich richtig unschön. Tut mir leid, dass du keine zufriedenstellende Lösung erhalten hast. Deine Entscheidung kann ich verstehen, würde ich auch nicht anders handhaben. Vielen Dank für deine Rückmeldung hier. Das hilft bestimmt dem einen oder anderen Mitleser. Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche. Viele Grüße Rebekka H.