Telekom Speedphone 11 auch mit 1und1 möglich?

1 Antwort

Das Speedphone 11 ist inzwischen auch an aktuellen Fritzbox-Routern mit Firmware 7.0 verwendbar.

Bitte auch darauf achten, dass das Speedphone 11 die aktuelle Firmware hat.

Leider ist es beim Speedphone 11 so, dass als Netz-AB fest die Telekom-SprachBox eingestellt ist. Das lässt sich bislang nicht verändern. Ein Zugriff auf den Fritzbox-AB ist aber z. B. über die Intern-Taste möglich.

mukmuc
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort!

Wenn der Netz-AB fest im SpeedPhone eingestellt ist, kann ich dann dennoch normal über 1und1 damit telefonieren? Das ist mir nicht ganz klar. Kenne mich da zu wenig damit aus :/

TAaron  15.09.2018, 13:04
@mukmuc

Du kannst damit ganz normal telefonieren. Das von mir beschriebene Problem betrifft nur den Anrufbeantworter. Im Menü des Speedphones hast du ja direkten Zugriff auf die SprachBox, das lässt sich bislang nicht verstellen, sodass du da zum Beispiel für den direkten Zugriff den Fritzbox-Anrufbeantworter oder den Netz-Anrufbeantworter von 1&1 (falls es einen solchen gibt) einstellen könntest. Du müsstest dann halt den genutzten Anrufbeantworter dann immer auf normaler Weise per Nummerneingabe anrufen (oder im Telefonbuch speichern) bzw. bei dem Fritzbox-AB alternativ die Intern-Taste nutzen.

mukmuc
Fragesteller
@TAaron

Danke für die ausführliche Erklärung! Das Telefon habe ich anschließen können und es funktioniert. Man muss aber in der Fritzbox die erweiterten Sichherheitseinstellungen deaktivieren damit es funktioniert.

Mit dem AB Problem kann ich leben. :)

TAaron  15.09.2018, 18:14
@mukmuc

Das Deaktivieren der erweiterten Sicherheitsfunktionen ist nötig, wenn auf der Fritzbox noch nicht FritzOS 7.0 läuft.