Telekom Mitarbeiter an der Tür?

7 Antworten

Hier in Charlottenburg wurde auch gerade geklingelt.

Ich finde das völlig unpassend in diesen Zeiten aber auch überhaupt so junge männliche Typen hier an den Wohnungstüren klingeln zu lassen. Habe bei Telekom angerufen, die wollte den Namen haben und konnte mir, weil ich ihn nicht hatte, dann nicht sagen, ob der wirklich von der Telekom war. Wieso reicht da nicht die Straße?! Ich frage nen fremden Menschen doch auch nicht noch nach seinem Ausweis und seinem Namen wenn er an der Tür klingelt! Tür wieder zu und gut ist. Wenn daraus nicht mal ne große Betrugsmasche wird - und die einem das dann nicht mal am Telefon sagen können um einem möglichen Betrug vorzubeugen. Kann ja jeder kommen. Dazu noch super distanzlos und "vermeidlich cool die Verkaufsmasche". Finde das unmöglich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, jetzt hast neuen Vertrag, oder Zeitschriftenabo, neuen Stromanbieter, wirst demnächst sehen wenn ne dicke Rechnung kommt.

Hallo Leniklz, das tut mir wirklich sehr leid für dich! Also wenn es ein Telekom-Mitarbeiter gewesen wäre und du vor Ort einen Vertrag unterschrieben hättest, dann hättest du auch einen Durchschlag bekommen. - Ja es gibt durchaus Gebiete, wo die Telekom unsere Kunden informiert, dass bei den im Gebiet bald Glasfaser ausgebaut wird.

Ich biete dir aber gerne an, einmal nachzuschauen, ob etwas an deinem jetzigen Vertrag verändert ist oder wird. Aber auch dies kann ich nur tun, wenn du Kunde bei uns bist.

Sende mir dazu einfach deine Kontaktdaten über unser Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team.

Liebe Grüße Sven W. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

leniklz
Fragesteller

Ich bin leider kein Kunde bei euch .. aber vielen vielen danke für die lieben Worte !

Telekomhilft  11.11.2019, 22:51
@leniklz

Schade, hätte gerne geholfen. Ich wünsche viel Erfolg beim Herausfinden und hoffe auf ein nicht so großen Schaden. Schönen Abend. Liebe Grüße Sven W.

harmersbachtal  13.11.2019, 17:13
@leniklz

ich würd zur Telekom wechseln wen die schon glasfasser in der straße machen

Telekommitarbeiter kommen nicht einfach an die Tür. Wer weiß, was Du unterschrieben hast.

Du kannst den Vertrag widerrufen inneralb von 14 Tagen.

leniklz
Fragesteller

Ja aber ich habe nichts. Rein gar nichts. Weder einen Namen , eine Adresse , eine Firma oder eine Kopie des Vertrages .. einfach nichts

harmersbachtal  16.11.2019, 08:20

bist du sicher ............ wenn offiziel angekündikt wird das ein Ort (Gebiet ) Glasfasser bekommt und irgendwann kommen Baufirmen

beangato  16.11.2019, 08:47
@harmersbachtal

Dann kpmmt trotzdem niemand an die Tür.

Sowas bekommt man als Kunde schriftlich. Oder es wird on Zeitung gebracht.

Das sind ganz normale Telekom Außendienstmitarbeiter die IM AUFTRAG der Telekom kommen. Im Außendienst haben die noch eine Kooperation mit einem Strom Anbieter. Bei mir hat beides super. geklappt und. bin total. zufrieden.Die Mitarbeiter. waren sehr freundlich und ich. stehe noch im Kontakt zu denen. Wohne. in Spandau