Telekom-Haustürverkäufer wegen Glasfasern vor Tür?

jentolon  30.07.2022, 22:20

Wird es kostenlos ins Haus verlegt - Bedingung, dass für 2 Jahre bei denen den Vertrag hast ?

War es denn wirklich jemand von der Telekom und kein Ganove ?

Limettechan
Fragesteller

3 Jahre Mindestvertragslaufzeit

LUKEars  30.07.2022, 22:25

Bist du dir sicher, dass du den Widerruf an die richtige Firma geschickt hast? Vodafone ist nämlich sehr gemein... Die täuschen, lügen und tricksen...

Limettechan
Fragesteller

Nö der war von der Telekom

4 Antworten

Hallo Limettechan,

für Haustürgeschäfte gilt auch das 14-tägige Widerrufsrecht. Sollte also somit kein Problem sein.

Ich biete dir aber an, dass ich mir das einmal genauer ansehe. Fülle hierzu bitte einfach unser Kontaktformular aus.
Ich melde mich und dann klären wir alles.

Gruß, Kai M.

Ging es da um die Verlegung der Fasern bis ins Haus, oder um den Abschluss eines Internetanschluss?

Es kommt dann auch darauf an, ob es ein Ein-oder Zweifamilienhaus oder ein Mehrfamilienhaus ist.

Bei der Telekom ist die Verlegung bis ins Haus nicht unbedingt vom Abschluss eines Vertag abhängig, es wird da nur eine Eigentümererklärung benötigt, ohne die wäre keine Verlegung gestattet.

Liegt ihr in einem Ausbaubaugebiet, dann solltet ihr das Angebot annehmen, dann spart ihr euch die Anschlusskosten.

Ja ein Vertrag ist so abschliesbar. Du hast ja widerrufen also seh ich da kein Problem. Mein Vertreter hat seine Handynr. auch da gelassen ist wohl üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sowas hatten wir auch. Aber von Vodafone. Sein name war wohl: ''Ich''

Limettechan
Fragesteller

Und das er die Handynummer gibt ist normal?

Full4best47e  30.07.2022, 22:22
@Limettechan

Ja, aber ich glaube ehr nicht, dass er seine Privat Nummer gibt. Ich glaube auch an den Beitrag von Michito

Limettechan
Fragesteller
@Full4best47e

Achso ja aber hab die Handynummer gespeichert und der Verkäufer hat damit einen Whatsapp account