Telegram-Funktion?

2 Antworten

Nein.

Du könntest höchstens deinen @username verlinken, dass sie dich kontaktieren können und die Bestellungen in einer privaten Gruppe sammeln und anonymisiert (also ohne persönliche Daten) posten

Oder du lässt dir einen Bot erstellen, der die Bestellungen automatisch aber anonymisiert in eine Gruppe postet.... das wär machbar

Bei WhatsApp gibt es das nicht, aber etwas ähnliches. Nämlich eine Broadcastliste.

Da schickst du eine Nachricht an alle Leute innerhalb einer Liste, die du selbst erstellst.

Die Nachricht und die Antworten darauf sind dann aber im jeweiligen Chat mit der Person. Nicht in einem Gruppenchat.

Was Telegram da anbietet, weiß ich nicht.