Telefonieren wie einst ohne Strom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei IP Basierenden Anschlüssen ist der Router mit Modem Notwendig. Du musst ja am Sip Server angemeldet werden.

Bei Analog Anschlüssen die allerding nach und nach verschwinden ist dies möglich. Allerdings benötigst du fast schon Zwangsweise ein Telefon mit Tonwahl. Schnurlosgeräte benötigen immer separat Strom.

Schurgebundene Telefone benötigen dies in der Regel nicht.

Das geht, Du brauchst halt nur den entsprechenden D/A Wandler an der Telefonsteckdose, und dann musst Du nur noch nach einem alten Telefon suchen. Auf Ebay wirst Du da eigentlich ganz schnell fündig :)