Telefonieren ohne guthaben?

6 Antworten

Wenn DU anrufst, dann kostet es den Angerufenen NIX

Meinst Du damit aber einen WA-Sprachanruf o.ä. dann muß auch der Angerufene natürlich Verbindung in irgendeiner Form zum Internet haben, das ist dann Sache des Angerufenen sich darum zu kümmern

anonymous1211
Fragesteller

Nein ich meine über die normale Telefon Funktion am Handy

Ob deine mobilen Daten verbraucht werden, hängt davon ab, ob du dich im WLAN befindest, oder nicht.

Selbstverständlich kannst du in jedem Fall jemanden anrufen, der selbst kein eigenes Guthaben hat.

EIn Telefongespräch kostet erst mal den Anrufer was, Der Angerufene bezahlt erst mal nicht.

Das gilt aber nur, so lange beide in einem Land sind. Und auch Ihre Simkarten aus diesem Land sind. Bei Länderübergreifenden Anrufen bezahlt der Angerufene u.U. die "Roaming"-Gebühr.(ausserhalb der EU)

Anders ist es bei "Viedeoanrufen" über Sozial Media: da nimmt jeder sein Datenvolumen in Anspruch.

Das hängt davon ab was diese Person OHNE GELD für ein Vertrag abgeschlossen hat. Dann ist es möglich ohne Geld zu telefonieren oder halt auch nicht. Dann müsstest du natürlich anrufen und je nach deinem Vertrag könnte der Anruf dann natürlich auch direkt Geld kosten.

Aber eines noch, Geld kostet oder gekostet hat es beide so oder so

Anrufen geht, ein Rückruf von ihm/ ihr wäre nicht möglich.