telefonieren geht nicht trotz empfang?

(ANBIETER : KAUFLAND)

VictorVector  22.02.2022, 20:33

Bei welchem Anbieter bist du?

Efe9173
Fragesteller

Kaufland

2 Antworten

Wie @VictorVector bereits geschrieben hat, hat die Telekom leider seit etwa heute Mittag eine gewaltige, scheinbar bundesweite Störung in ihrem Mobilfunknetz.
Es ist keine Telefonie möglich, Internet funktioniert aber normal so dass zumindest auch Gesprächs- & Videoverbindungen über zB. WhatsApp, Telegram, Duo, facetime ect. funktionieren sollten.

In einem Tweet haben sie geschrieben dass es nur VoLTE betreffen, über GSM aber funktionieren soll und wie man VoLTE deshalb deaktivieren kann, allerdings betrifft das dann wohl nur manche Gebiete/Nutzer denn zB. in meiner Umgebung funktioniert die Telefonie gar nicht, auch nicht über GSM oder VoWIFI und das berichten auch viele Andere aus dem ganzen Land genauso:

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/deutsche-telekom/

Da bleibt wohl nur abzuwarten und ggf. immer wieder mal probieren ob sich etwas verändert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Telekom, dessen Netz ja Kaufland nutzt hat aktuell Netzstörungen.

Ist auch überall in den Nachrichten...