Telefonbeziehung?

6 Antworten

Nein, finde ich nicht. Diese ganzen Internetbeziehungen usw...

Das sind keine richtigen, vor allem nicht, wenn man sich noch nie gesehen hat.

Nein, ist es nicht. Auch das, was hier oft als Fernbeziehung vorgestellt wird, hat mit einer ernsthaften Beziehung nichts zu tun.
Fernbeziehung ist dann ok, wenn man sich regelmäßig real trifft. Wenn man sich aber ausschließlich über das Internet kennt, halte ich das eher für so etwas, was man früher „Brieffreundschaft“ nannte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Nein, das zählt nicht.

Beziehung heisst, daß man sich persönlich kennt und berühren kann.

Nein. Eine Beziehung ist das sicher nicht. Ne beginnende Freundschaft vielleicht.

Nein, zu einer Beziehung gehört auch irgendeine Art von körperlicher Interaktion.