Telefon und Internet bei Multimediaanschlussdose

die vorhandene Multimediadose - (Internet, Telekommunikation, telefonanschluss)

3 Antworten

Das was du im Bild zeigst ist eine BK (Breitbandkabeldose). Diese hat nichts mit DSL via Kupferdoppelader zu tun. Diese Dose wird von Unitmedy, KabelBW, Kabel-Deutschland etc... benutzt! DSL kommt über die TAE, wie du das auch schon richtig erkannt hast!

Wenn es in der Wohnung keine TAE-Dose gibt (was sehr unwahrscheinlich ist), dann musst du wohl alles über das Kabelnetz machen. Ich würd aber nochmal überall gucken. Die TAE-Dose muss ja nicht zwingend in der Nähe der Multimediadose sein.

An die Multimediadose kannst du das 1&1 Modem nicht anschließen.

Frag doch einfach bei 1&1 nach