Telefon umgeleitet in Hotel?

1 Antwort

Hast du denn die Nummer mitsamt der Landesvorwahl (+49) eingespeichert?

Falls nicht, gäbe es folgende Erklärung: Wenn du dich gerade in der Nähe von Österreich befunden hast, könnte es sein, dass du in einem österreichischen Netz eingebucht warst. Wenn du dort eine Nummer ohne Landesvorwahl wählst, landest du bei einem österreichischen Telefonanschluss.

Falls die gewählte Nummer auch noch mit 01 beginnt, wäre das dann Wien.

Waldbeerenfuchs
Fragesteller

Ja genau, das hab ich. Genauso muss es gewesen sein. Ich habs getestet mit der +43 Vorwahl. Die ersten Ziffern waren dann genau die Nummern des Hotels. Vielen herzlichen Dank für den Hinweis.