Teilt ihr Sachen auch wenn es euch einen Nachteil gibt?
Wenn euer gegenüber schon gegessen hat teilt ihr dann trotzdem euer Essen?
Fragt ihr immer ob jemand etwas will?
Wie weit soll man mit dem Teilen gehen?
10 Antworten
Erst Andere,dann ich.Das ist mein Motto.Halten aber nicht Viele was von.Normal muss man teilen und darf sich dabei nicht vergessen und verlieren.
Für mich würde es auf die Personen ankommen und was ich mit ihnen teile. Mit meinen Freunden teile ich gerne sogut wie alles und auch dann wenn ich einen Nachteil hab. Aber das wollen meine Freunde dann wiederum nicht.
Wenn es um Fremde Menschen geht, würde ich die Frage eher mit Jein beantworten. Es kommt halt darauf an, um was es geht und wie Vertrauenswürdig sie auf mich wirken. Wenn sie nett sind und nicht nur an mein Geld oder Essen wollen, dann nehme ich gerne den Nachteil in Kauf. Bin da aber sehr vorsichtig aufgrund negativer Erfahrungen.
Soweit wie man es sich von dem Gegenüber auch wünschen würde und vorallem wie man sich selbst dabei gut fühlt.
Naja also ich m21 sag mal so: Unter echten Freunden teilt man und auch wenn der andere schon gegessen hat, kann man ja mal eine Pommes z.B. sich stibitzen 😄. Also zumindest hätte ich da kein Problem damit
Nein. Teilen ist ok aber nicht wenn man es selbst braucht
freundlich sein hat Grenzen
Wieso sollte er mein Essen wollen, wenn er schon gegessen hat??
Und kommt drauf an, um wen es geht und in welcher Situation. Hat mein Partner oder jemand anders, der mir wichtig ist, Hunger und ich hab Essen dabei, dann biete ich natürlich was an. Ist das ein Fremder, der schon gegessen hat, natürlich nicht.