teich umfunktionieren als pool

2 Antworten

du musst die tiere rausmachen und die pflanzen auch. du hast recht, das geht mit chlor ziemlich gut. was oben schwimmt, abschöpfen. wenn nichts mehr nachkommt, kannst du rein. wenn du dann oben schwimmst, abschöpfen lassen. erst dann darf der nächste rein.

Nein lieber ganz von neu graben und eventuell tiefer legen und vieles beachten

wieviel chlor muss in den pool?!?

Hallo wir haben ein neuen Pool und ich wollte gerne wissen wie viel chlor in denn pool muss? Ich habe so ein messgerät das anzeigt ob es gut oder schlecht und so ist aber ich habe so ein chlor pullver und ein ph-wert pullver wie viel pullver muss dann darein?

...zur Frage

Ist Chlor schädlich für die Haare?

Ist Chlor schädlich für die Haare wenn ich jeden Tag mehrmals in den Pool gehe?

...zur Frage

Kann man ein altes Teichbecken (also eins aus Plastik) mit flüssiger Teichfolie streichen?

Wir haben ein altes, eingelassenes Teichbecken (dicht) und wollen dies zu einem "Pool" umfunktionieren. Das Becken ist schwarz und soll blau gestrichen werden. Ich werde im Netzt nicht wirklich fündig, ob die flüssige Teichfolie auf Plastik hält. Dankeschön!

...zur Frage

darf ich einen pool im schrebergarten haben?

wir haben einen Pool in unserem Schrebergarten, jetzt kommt auf einmal der vorstand und sagt wir hätten den selbigen zu entfernen. Was ich nicht verstehe , wir haben einen Teich der grösser und tiefer ist den müssen wir nicht entfernen .Ich glaube die aussage es könnte jemand in dem Pool ertrinken( wenn wir nicht im garten sind) ist ja wohl Schwachsinn. 1.mal hat keiner in unserem garten etwas zu suchen( das wäre Hausfriedensbruch) und zweiten wie soll jemand in dem Pool der nicht in die erde eingelassen ist und auch keine Leiter dann da ist ertrinken!!!!!! beim Teich ginge das wohl eher aber auch dann müsste man voll wie eine Haubizze sein . Kann ich was dagegen tun dass ich den Pool stehen lassen kann!!!!!!

...zur Frage

Umbau von (Natur-)Schwimmteich auf gechlorten Pool

Hallo,

wir haben einen Naturschwimmteich der bis jetzt vom Pool über eine Sandy 50 mit Pico 5 Pumpe:

(http://www.poolpowershop.de/Pool/Filter-Pumpen/Sandfilteranlagen/Sandfilteranlage-Sandy-50-mit-Speck-Picco-5-230-Volt.html)

über einen Wasserfall sowie Wusströmer in den Teich geht, und von da über einen Ablauf mit Filter zurück in den Pool.

Wir möchten nun umbauen auf gechlorten Pool.

In einer anderen Frage kümmere ich mich schon um die Stromversorgung (Solar) und möchte nun wissen was man denn so an Chlorsachen braucht. Da ich gerne selbst baue wären mir Komponenten sowie Schematik ganz hilfreich :-)

(Den Teich werde ich dann über eine weitere Pumpe autark betreiben - die Sandy werde ich nur für das Chlorwasser des Pooles nehmen)

Besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?