Teekannengriff kleben

6 Antworten

Kleben ist wegen der Hitzebelastung beim Gebrauch nicht sinnvoll, ein God-und Silberschmed wird mittels Löten dauerhaft reparieren; wenn das Teil aus Silber gemacht ist, rentiert sich das auch.

Das kann / sollte man nicht kleben. Das muss verlötet werden. Ich weiß aber nicht, ob du dazu in der Lage wärst. Ich könnte das. Im Zweifel lass das einen Fachmann machen (--> Goldschmied)

Einfach kleben reicht nicht, dafür ist die fläche zu klein. Das Metall ist bestimmt an der Bruchstelle sehr dünn. Das sollte Hartgelötet werden. Was auch noch funktionieren könnte ist, ein 2 Komponentenkleber zu benutzen. Auf Epoxidbasis. Das ist ein Kleber der ist wie Knete zuhandhaben, damit kannst du den Hohlraum ausfüllen und bekommst so Mehr Stabilität. Schau mal hier : http://www.pollin.de/shop/dt/NzM4OTAxOTk-/Werkstatt/Werkstattbedarf/Kleber_Isolierbaender/Epoxy_Knetmasse_Stahl_56_g.html

Dese Kleber und Kitte sind wärmeempfindlich!

0
@Cougar99

Ja stimmt Puma: Geeignet bis 120 °C (kurzfristig bis zu 150 °C). Handfest nach 5 Min. Nach der Aushärtung mechanisch bearbeitbar (bohren, drehen, schleifen) und überlackierbar. Inhalt 56 g. Aber ich glaube Tee wird nicht heißer, kann mich aber irren. Bin Kaffeetrinker.

0

Ich möchte Styroporplatten als Dämmung auf das Garagentor (innen) kleben. Kann ich da Silikon als Kleber verwenden?

...zur Frage

Metall und Holz miteinander kleben?

Moin suche einen Kleber der Metall und Holz miteinander kleben soll es sollte circa 5 Kilo Gewicht tragen. Was könnt ihr empfehlen ???

Ich hatte schon mal einen Zweikomponentenkleber für mich allerdings sehr enttäuscht hat.

...zur Frage

Verbleiben Metall-Ionen im Wasser und Elektronen im Metall, wenn man das feste Metall aus dem Wasser herausnimmt?

Hallo, in der Schule hatten wir gelernt, dass Metalle sich im Wasser auflösen und Metall-Ionen und Elektronen bilden, deshalb löst sich das Metall auch auf (Elektronen verbleiben im Metall, Ionen reichern sich im Wasser an). Wenn ich das feste Metall nun herausnehme, sind im Wasser die Ionen noch vorhanden? Habe ich dann ein negativ geladenen Stück Metall? Und wenn man das Wasser eindampfen würde, bekäme Ionen "ohne Wasser"? Danke schon im Voraus für folgende Antworten.

MfG tommygilbert

...zur Frage

Bakelit zuverlässig und schön kleben, welchen Kleber / Klebstoff?

Hallo,
ich habe vor Kurzem ein altes, belgisches Diktiergerät erstanden
Leider sind einige Ecken des Bakelitgehäuses beschädigt worden, nun möchte ich diese kleben. Es handelt sich nicht nur um herausgebrochene Stücke, sondern auch um einfache Risse. Die Risse würde ich gerne von innen fixieren, damit keine weiteren Schäden entstehen.
Das Gerät stammt aus den 50ern oder 60er und kommt, wie erwähnt, aus Belgien
Das Bakelit ist äußerlich dunkel braun, beinahe schon schwarz, von innen (an den Bruchstellen zu erkennen) grün

Gibt es irgendeinen Kleber, der gerade für Bakelit besonders gut geeignet ist, oder reicht handelsüblicher Sekundenkleber aus?

...zur Frage

Mit welchem Kleber kann man Metall kleben (Ohrringe von Pierre Lang)

kein Löten!

...zur Frage

Rost von Metall entfernen?

wie kann ich Rost von meinen aus Metall bestehendem Werkstück entfernen ? also am besten mit Haushaltsmitteln habe mal gelesen mit Öl über Nacht drinnen lassen bin mir aber nicht mehr sicher :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?