Tee ist knapp 2 Jahre abgelaufen. Ist das schädlich?

5 Antworten

Tee ist Trockenware und kann auch über das MHD  benutzt werden. Es wird immer wieder fälschlich angenommen das das MHD auch gleichzeitig  sich auf das Produkt Bezieht DAS IST DEFINTIV FALSCH.Das MHD bezieht sich auf das Datum wo der Hersteller in dem Zeitraum BIS ZU DEM ANGEGEBENEN DATUM bei Fehlern haftbar gemacht werden kann. Es gibt Zig Beweis die belegen das selbst Lebensmittel ( egal welches) durchaus über das MHD essbar sind. Natürlich können Sie an Geschmack oder Aussehen dann verlieren keine Frage. Ich hab selbst noch eine Packung Tee mit MHD 2010  , der ist heute noch genießbar. Gestern erst eine Tasse Tee davon getrunken mir ist nicht schlecht und ich habe auch kein Durchfall. Leben tu ich auch noch wie der Text  hier Beweist.

Kommt drauf an wie der Tee gelagert wurde. Wenn er trocken ist, gut riecht und nicht schimmelt. Wohl bekomms. Und wenn du ihn tatsächlich nicht verträgst wird nicht viel passieren. Hoch die Tassen!

Kann man Kaba wo schon seit 3 Jahren Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, noch trinken?

Hallo. Kann man Kaba (also dieses braune Pulver wo man mit Milch mischen muss) noch trinken wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum schon seit 3 Jahren abgelaufen ist? Also des sieht noch ganz ok, aus ohne Schimmel und so, nur bisschen klumpig.

Kann man des noch trinken???

...zur Frage

Welcher Tee ist hilfreich gegen Husten und Reizhusten?

Mir empfahlen Bekannte Ingwertee mit Zimt, dass ich keinen Husten bekomme und sei auch ideal gegen Reizhusten. Ich bekomme jetzt jedoch schon leichten Husten, möchte aber dem Reizhusten aus dem Weg gehen. Fieber und Schnupfen habe ich nicht. Ich hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat, denn Antibiotika vertrage ich nicht und möchte auf pflanzlicher Basis bleiben und dem Reizhusten aus dem Weg gehen.

...zur Frage

Kann ich heißen Tee aus einer Plastikflsche trinken?

Ich habe mir gerade mit kochendem Wasser einen Tee in einer Plastikflasche gemacht und die Flasche hat sich natürlich ziemlich zusammen gezogen... Ist das wirklich sehr schädlich oder kann ich den Tee trotzdem trinken? LG

...zur Frage

Kann man Bier, bei dem das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, noch bedenkenlos trinken?

Mein Kumpel hat versehentlich ein Sixpack Bier mitgebracht, bei dem das Mindesthaltbarkeitsdatum über vier Wochen abgelaufen ist. Kann man das Bier trotzdem bedenkenlos trinken? Woran würde man merken, dass es schlecht ist?

...zur Frage

Tee abgelaufen noch trinken?

Kann ich abgelaufenen Tee noch trinken?

...zur Frage

Tee bei Durchfall?

Hallo,

also ich wollte mich mal erkundigen welcher Tee am besten bei Durchfall und starken Bauch- und Magenschmerzen ist. Schwarzer Tee oder Grüner Tee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?