Technisches Problem in der Schule?

2 Antworten

Wenn der Projektor sich abschaltet oder gar die Sicherung des Stromkreises, an dem er hängt, fällt, ist da ein (u.U. gefährliches) technisches Problem, das absolut nicht in den Verantwortungsbereich eines Schülers fällt!

Evtl. tatsächlich ein Kurzschluss in dem ausgelutschten Kabel, das ihr immer wieder in eure Laptops steckt, um diesen Projektor zu benutzen. Dann schaltet sich der Projektor in einen Störungsmodus und verweigert den Dienst, bis der Modus durch kurzes Kappen der Stromversorgung wieder zurückgesetzt wird.

Mit diesem Kabel geht kaum jemand sorgsam um und da kann es schonmal passieren, dass es kaputt geht.

Das Problem ignorieren ist keine wirkliche Lösung.

Melde das, wenn der Lehrer nichts unternimmt, am besten dem Direktor, damit er jemanden schickt, der den Projektor prüft.

Die Gerätschaften in der Schule müssen in gewissen Abständen "zum Tüv" (die sog. "DGUV-V3"-Prüfung).

Hätte es mit einem anderen HDMI Hub und Kabel versucht.

Ein Kabelbruch ist durchaus wahrscheinlich, besonders bei Schulausrüstung kann das ja schnell Mal passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle - Elektroniker für Betriebstechnik