Was besagt dieser technische Fehler F53?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Mieletraum

F 53 bedeutet dass die Elektronik keine Meldung vom Tachogenerator bekommt.

Fehlermöglichkeiten sind:

Motorkohlen abgenützt

Tachogenerator defekt

Anschlüsse am Motorstecker lose

Verbindungsleitungen zwischen Motorstecker und Elektronik haben Kontaktfehler. Der Kabelbaum ist mit einem Kabelclip am Gehäuse befestigt bevor er zum Motor rüber geht. Genau an dieser Stelle könnte durch den Kabelclip ein Kontaktfehler sein. Kabelclip lösen und die Drähte einzeln auseinanderziehen. Wenn dort ein Fehler ist dann reißt dir dadurch der Draht ab.

Gruß HobbyTfz

Warum ist suchen im Netz so schwer?

Der technsiche Fehler F53 deutet auf einen Fehler am Tachogenerator hin. Kann auch ein Motorproblem bedeuten, denn dort ist der Tachogenerator angeflanscht.

Wie alt ist die Maschine ;-) ? Angeblich soll eine Miele ja 15 Jahre problemlos laufen.

  • Schon bei Google eingegeben: "miele techniescher fehler f53"?
  • Was sagt die Bedienungsanleitung?

Was möchtest Du wissen?