Technikname merken?

3 Antworten

Hahaha ich kenn das gefühl sehr gut als Co Sensei in Karate. Was du tun kannst bei den ganzen abwehren kannst du dir merken das es 3 körperabschnitte gibt Jodan(kopf/ über kopf) chudan( körpermitte) gedan(unterer Körperteil und Beine) bsp: Gedan barai. Was du auch tun kannst ist deinen Sensei zu fragen ob er ein Blatt hat wo das draufsteht (meiner hat solche)

Woher ich das weiß:Hobby

Schau dir im internet die namen und die techniken an .

Sage die technik leise (oder auch laut) vor dich hin und mache sie ein paar mal.

Hat mir am anfang sehr geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit dem 5. Lebensjahr karate.

Alles auf Zettel schreiben, die Zettel gut sichtbar an deine Türe kleben, am besten überall im Haus.

Damit du, wenn du jedesmal daran vorbeiläufst, deinen Meister nicht weiter enttäuschen musst.