Teamviewer 8 aus der Taskleiste entfernen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du sicher, dass das Programm wirklich deinstalliert worden ist?
Für den vorliegenden Fall spiele ich mal alles durch, das zeigen soll, wie ich das Problem angehen würde:

1.) Über Systemsteuerung > in Programme und Funktionen > Programmeintrag markieren > Deinstallieren (Bild 1) oder alternativ nur Doppelklick auf den Programmeintrag > bestätigen gemäß Bild 2.
2.) Im Explorer geh in "Lokaler Datenträger (C:) > Programme > Teamviewer-Eintrag über Rechtsklick löschen.
3.) Letzter Schritt, eigentlich nur für denjenigen, der sich im dem Umgang mit der Registry auskennt. Dort den Teamviewer-Eintrag löschen:
Startmenü > Alle Programme > Zubehör > Ausführen > eingeben: regedit > OK > Computer > HKEY LOCAL MASCHINE > SOFTWARE (Bild 3) > Rechtklick auf "Teamviewer" > Löschen (Bild 4).
Geh dort vorsichtig vor ! Falls ein falscher Registry-Eintrag gelöscht wird, kann das schlimme Folgen für das Funktionieren eines Programms oder gar des Betriebssystems haben.

Nach meiner Einschätzung müsste danach das Teamviewer-Symbol aus dem Infobereich der Takleiste verschwunden sein.

hans39  04.11.2013, 20:10

Die Bildreihenfolge ist bei der Übergabe durcheinander gewirbelt worden. Ich setze sie noch einmal ein . . .

Ähm... Rechtsklick auf das T8-Symbol und dann "Von der Taskleiste lösen?"

Jonas100599
Fragesteller

geht nicht