TeamViewer - hat mein Partner jetzt für immer Zugriff auf meinen PC?

6 Antworten

Es muss imm wieder neu bestätigt werden. Nach Beendigung der Sitzung besteht kein Zugriff mehr.

Wenn du Teamviewer öffnest, siehst du doch selber das Passwort und die ID? Und wenn du Teamviewer beendest und neu öffnest wirst du merken, dass das Passwort sich ändert, also nein, nicht für immer...

Nein, die Team Viewer ID ändert sich standardgemäß in regelmäßigen Abständen. Auch das Passwort ändert sich, solltest du kein eigenes, spezifisches gewählt haben.

Sollte sich dein Partner doch mit deinem PC verbinden, während du online bist, kommt am rechten, unteren Bildschirmrand ein kleines, blaues Kästchen mit Team Viewer Informationen auf den Monitor. Daran erkennst du sofort, ob gerade jemand deinen PC fernsteuert.

Das Kennwort ändert sich ständig, du kannst es aber auch Manuell ändern bzw. TeamViewer einfach schließen. :P

Die ID bleibt die gleiche.

Das Kennwort wird bei jeder neu gestarteten Sitzung neu zusammengewürfelt.