TeamViewer ID ändern

2 Antworten

Nunja. Versuchs mal mit einer Neuinstallation. Die ID wird von TeamViewer gestellt. Daher kann eine neuinstallation was bringen. Sollte dies nichts bringen, ist die in der Registry irgendwo hinterlegt. Da sollte die aber nur gelöscht werden und dann TV neuinstalliert werden.

Neuinstallation bringt leider nichts...

In der Registry muss folgender Eintrag bearbeitet werden, damit die ID beim nächsten Start des Teamviewers neu erzeugt wird:

  • auf 64bit Systemen
    HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\TeamViewer\VersionX

  • auf 32bit Systemen
    HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\TeamViewer\VersionX

Dort erstellt man zwei DWORD-Werte (32bit):

  • MIDBetaVersion mit dem Wert 1
  • MIDForceUpdate mit dem Wert 3