Apple ID ändern ohne Datenverlust?

2 Antworten

Es ist selten eine gute Idee, wenn mehrere Leute sich einen Account teilen. Sobald du dir eine eigene ID zulegst, bist du für Apple eine neue Person. Du musst auch deine ganze Hardware neu personalisieren (iPhone, MacBook u.s.w.). Danach ist zunächst mal "alles frisch".

Damit du wieder Zugriff auf die gekauften Apps, deine Fotos und Dokumente bekommst, kann man eine sogenannte Familienfreigabe einrichten:

https://support.apple.com/de-de/HT201088

Bilder etc. alles was selbst erstellt ist auf dem PC/Mac sichern. Danach muss das iPhone zurückgesetzt werden. Alles ist dann gelöscht. Die Apps müssen neu geladen werden, bei Gratisapps kein Problem.