Teamviewer - bemerkt man des Zugriff

5 Antworten

Der Teamviewer sollte so eingestellt sein, dass ein Zugriff auf den Computer nur mit Bestätigung Deinerseits möglich ist. Normalerweise geht ein Dialogfenster auf bei Zugriff auf dem Computer, bei dem Du bestätigen musst, dass der andere zugreifen darf und Du musst ihm sogar noch die erscheinende Sitzungsnummer/Passwort mitteilen, ohne die er gar nicht zugreifen kann.

Du solltest den Teamviewer immer geschlossen haben, wenn Du nicht supported werden willst.

Josefl84
Fragesteller

kann man das kontrollieren ob er so eingestellt ist!

und wie schließ ich den teamviewer der macht automatisch bei windows-start auf

just01  25.06.2012, 16:34
@Josefl84

Wenn Windows das Programm automatisch öffnet dann mach folgendes:

Lad dir CCleaner runter (ist sowieso sehr nützlich heutzutage) Öffne das Programm und gehe auf die Autostartprogramme Dann sollten dir alle Programme angezeigt werden die dein PC beim starten direkt öffnet (z.B. Skype o.ä.) Dann einfach bei Teamviewer das Häkchen weg und es wird nicht mehr geöffnet wenn du den PC startest.

LG

wenn du teamviewer schließt hat er keine chnace mehr... er kann höchstesn vorher bisselr umspielen und bildschrim tastatur und maus usw. ausmachen aber wenn du den pc ausmachst is alles weg..

Josefl84
Fragesteller

wie beendet man den das programm

und er hat ja das passwort

just01  25.06.2012, 16:32
@Josefl84

Du schließt es einfach. Einfach rechts oben auf das Kreuz bzw. mit dem Taskmanager beenden. Dann kann er nichts mehr machen. Das Passwort erneuert Teamviewer bei jedem neuen öffnen. Also du hast ein neues Passwort, wenn du es wieder öffnest und er kann mit dem alten Passwort nichts anfangen!

master01  27.06.2012, 00:03
@just01

jap so siehts aus wenn du nicht willst is nix mit pc kontrolle los :D

Du musst ihm die Zugriffsnummer geben, sobald du das Programm beendest ist diese nicht mehr gültig und er kann nicht mehr rein

Wenn Du offline bist geht es wohl nicht..so weiß ich es!

Ja du wirst benachrichtigt, sollte jemand auf deinen Rechner zugreifen.

Josefl84
Fragesteller

wie wird man da benachricht!

muss da irgendwas bestätigen

und könnte ich ihm nachhinhein nachsehen ob schon jemals eine verbindung aktiv war

just01  25.06.2012, 16:32
@Josefl84

Rechts unten kommt eine Meldung. Wenn du vermeiden willst, dass er auf deinen Rechner zugreift, dann einf TV beenden und fertig. Dann kann nichts mehr passieren.

LG