TeamSpeak 3 Server Gruppen Vorlage und Spacer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ReiterdesTodes,

ersteres solltest du nur bedingt machen. Du kannst die Admin VorlagenGruppe z.B. zwar löschen, aber Server Query Zugänge und ähnliche Sachen funktionieren nur mit dieser. Deswegen habe ich meine Admingruppe immer behalten. Den Rest kannst du eigentlich löschen. Zur Not kannst du die über Putty auch wiederherstellen falls nötig. ist nur relativ umständlich.

Zu deiner zweiten Frage:
Kurz: Nein.
Channel werden immer angezeigt, auch wenn es nur Spacer sind. Ausblenden geht eigentlich nicht.

ReiterdesTodes
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank. Du hast mir echt geholfen^^

Marc  06.02.2019, 17:03
Du kannst die Admin VorlagenGruppe z.B. zwar löschen, aber Server Query Zugänge und ähnliche Sachen funktionieren nur mit dieser.

Vorlagen Gruppen dienen beim Erstellen neuer virtueller Server als Vorlage, mit Server Query Logins hat dies nichts zu tun.

Die Standard Server Query Gruppen allerdings sollten nicht bearbeitet oder gelöscht werden. Dadurch könnte das Einloggen via Server Query tatsächlich unmöglich werden.

Grüße

KriegerMan  07.02.2019, 16:32
@Marc

Ja, grad gesehen. Falsch formuliert, danke für den Hinweis ;)

Hallo,

Vorlagen Gruppen dienen beim Erstellen neuer virtueller Server als Vorlage. Diese kannst du natürlich löschen. Damit fehlen diese aber auch auf neuen Servern, die dadurch ggf. unbenutzbar sind. Es gibt keinen plausiblen Grund, diese zu löschen.

Zweiteres ist nicht möglich. Dort werden alle Channel der entsprechenden Ebene angezeigt.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet