Wie kann ein Channel Admin passwörter ignorieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Recht "b_channel_join_ignore_password" erlaubt das Ignorieren von Passwörtern beim Betreten von Channels.

Dieses Recht kannst du sowohl Server als auch Channel Gruppen zuweisen.

Gesetzt für eine Server Gruppe erreichst du damit, dass dies für alle Channels des Servers gilt. Gesetzt für eine Channel Gruppe kannst du festlegen, für welche Channels und deren Sub-Channels Passwörter beim Betreten ignoriert werden können.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Andernfalls kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Geh zu den Rechten:
Gib oben bei der Suchleiste Channel Passwort ein
Mach ein Haken beim Wert "zugriff-Channel Passwörter ignorieren"

vischkopf1
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Problem ist, dass diese dann eben z.B. vom Lobby Channel, in dem sie keinen "Channel Admin" haben nicht ohne Pw eingabe in ihren channel können. Wenn sie dann aber in einem Channel mit Channel Admin sind können sie in jeden x-beliebigen Channel ohne ein Passwort einzugeben.

Dinerbone  24.03.2016, 21:50
@vischkopf1

Achso Channel Admin ich dachte Server Admin...das geht nicht da der Rang "Channel Admin" ja erst im Channel vergeben wird. Er müsste den Rang schon vorher haben. Dann einfach so einstellen wie oben beschrieben...glaube aber nicht das das geht