Teamspeak 3 Server Einstellungen sichern?

2 Antworten

Hallo,

die Channel-Struktur, Rechtkonfigurationen und Benutzer kannst du z.B. mithife des ServerQuery Tools "YaTQA" in einem Schnappschuss sichern.

Ausführliche Anleitungen dazu findest du im Netz.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
Gatchhd
Fragesteller

Gibt's dazu einen Link ?

Marc  28.05.2016, 16:50
@Gatchhd

Wozu gibt es einen Link?

YaTQA findest du hier: http://yat.qa

Anleitungen findest du, wie gesagt, im Netz.

Wenn du so einen miesen Teamspeak Server mietest dann geht das nicht.
Du musst einen Server mit Root Zugriff haben (in dem Fall am besten ein VServer, das kommt sowieso billiger), dann kannst du einfach deine Einstellungen kopieren, was du da beachten musst kannst du im Internet nachlesen, hier zum Beispiel:
http://www.teamspeak-info.de/ts_server_backup_erstellen.htm

Gatchhd
Fragesteller

Woher weiß ich was ein VServer ist?

androhecker  28.05.2016, 09:18

Wenn VServer dran steht, wenn Teamspeak dran steht ist es keiner. Aber die andere Antwort sollte auch so klappen.

androhecker  28.05.2016, 10:28

Wenn du einen Server mit Root Zugriff hast, kannst du einfach deinen kompletten Teamspeak Ordner kopieren und noch die Linux Server Dateien drüber legen. Wenn du direkt einem TS Server mietest dann geht höchstens die andere Antwort.