Teamspeak 3 Server Einstellungen sichern?

2 Antworten

Wenn du so einen miesen Teamspeak Server mietest dann geht das nicht.
Du musst einen Server mit Root Zugriff haben (in dem Fall am besten ein VServer, das kommt sowieso billiger), dann kannst du einfach deine Einstellungen kopieren, was du da beachten musst kannst du im Internet nachlesen, hier zum Beispiel:
http://www.teamspeak-info.de/ts_server_backup_erstellen.htm

Woher weiß ich was ein VServer ist?

0

Wenn VServer dran steht, wenn Teamspeak dran steht ist es keiner. Aber die andere Antwort sollte auch so klappen.

0

Wenn du einen Server mit Root Zugriff hast, kannst du einfach deinen kompletten Teamspeak Ordner kopieren und noch die Linux Server Dateien drüber legen. Wenn du direkt einem TS Server mietest dann geht höchstens die andere Antwort.

0

Hallo,

die Channel-Struktur, Rechtkonfigurationen und Benutzer kannst du z.B. mithife des ServerQuery Tools "YaTQA" in einem Schnappschuss sichern.

Ausführliche Anleitungen dazu findest du im Netz.

LG

Gibt's dazu einen Link ?

0

Kann man TS3 Serverdaten übertragen?

Ich hab einen TS3 Server und will jetzt die ganzen Daten (also Rechte, User, Channel usw.) auf einen neuen Server übertragen. Geht das irgendwie?

...zur Frage

Wie kann ich einen lokalen TS3-Server "öffentlich" machen?

Hallo,ich habe mir vor kurzem einen lokalen TS3 Server erstellt, der auch gut läuft. Der Server läuft auf Windows 7. Es ist zwar ganz praktisch, wenn man einen eigenen TS3-Server hat, aber nicht, wenn man nur mit Leuten im selben Haus reden kann. Am Server braucht nichts mehr eingestellt werden, wenn der PC (nur für den TS3-Server angeschlossen) an ist, ist der Server erreichbar, wenn er aus ist natürlich nicht. Ich würde diesen lokalen TS3-Server gerne für Freunde zugänglich machen, also dass sich theoretisch jeder verbinden könnte. Kann ich das irgendwie machen ? Die IP-Adresse ist egal, und zur Not würde ich auch etwas Geld bezahlen. Einen Mietserver möchte ich nicht haben, weil das auf die Dauer teurer werden kann.GrußSven

...zur Frage

TS3 Server erstellen - für andere zugänglich?

Hallo, ich würde gerne einen TS3 Server erstellen. Diesen mit der Option Portfreigabe. Denke das da keine allzu großen Schwierigkeiten auftreten sollten. Jedoch wird dieser Server für eine Gilde sein und soll somit auch unabhängig von mir bestehen können. Ich habe in einem Tutorial aufgeschnappt, dass der Server nur zugänglich ist, solange mein PC angeschaltet ist. Stimmt das oder habe ich etwas falsch verstanden? Vielen Dank im Voraus. MfG

...zur Frage

Wie lange darf ein PC am Stück laufen (für TS3 Server)?

Habe vor so einen alten SchulPC zum TS Server zu nutzen. Macht es dem was aus wenn der 24 / 5 läuft.

...zur Frage

Darf ich auf meinen PC Server vermieten?

Hallo ich habe mal folgende frage. Ich besitze einen alten PC den ich nicht mehr benutze. Und hatte mir überlegt darauf einen oder mehrere Teamspeak-Server zu hosten und diese zu vermieten. Was haltet ihr von der idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?